Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Viel Sonne bei der WLS in Duisburg

Wer die Wetterkapriolen mit Schnee und Regen sowie den Temperaturen um den Gefrierpunkt in den Tagen vor dem 1. Start der Winterlaufserie miterlebte, kam aus dem Stauen nicht heraus. Die Sonne kam hinter dunklen Wolken hervor und sorgte dafür, dass sich die Mienen des Organisationsteams und der Teilnehmer aufhellten. So gingen dann gut gelaunt und voller Tatendrang die Läuferinnen und Läufer bei der kleinen Serie (2.000 Starter) und der großen Serie (3.000 Starter) auf die Laufstrecke an der Wedau.

Wir waren mit jeweils vier Läufern/Läuferinnen dabei und um es vorweg zu sagen – alle waren mit ihren Leistungen zufrieden. Die einen über ihre Zeiten (Christoph, Liana), die anderen, weil sie nach längerer Auszeit (Sammy, Bruno) wieder beschwerdefrei ins Ziel kamen. Ellen wurde bei ihrem erst zweiten Wettkampf von ihrer Mutter begleitet. Christoph erreichte über 10 km eine phantastische Zeit  und Liana wollte gerne unter 25 Minuten blieben und schaffte dies auch. Das bedeutete gleichzeitig Platz 72 bei den Damen (von 721) und Platz 5 in der AK (79).

Christoph 43:31, Bruno 55:03, Sammy und Ulli beide 57:28.

Liana 24:29, Siggi 27:32, Ellen und Marion beide 32:29.

Weiter geht es mit dem 2. Start über 7,5 km bzw. 15 km am Samstag, 28. Februar.- hoffentlich wieder bei Sonnenschein J