Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Es war wieder toll in Venlo

24 Läuferinnen und Laufer waren wieder begeistert von der tollen Stimmung beim Venloop.

Ich stelle mir jedes Mal die Frage: Warum können die Deutschen nicht so eine Veranstaltung organisieren. Man hat den Eindruck, ganz Venlo freut sich und  jeder Einwohner nimmt Anteil. Das fängt schon mit dem Fahrer des Shuttle Busses an, setzt sich im Infobereich fort und wird noch getoppt von den vielen Zuschauern an der Strecke. Diese Begeisterung ist sensationell und hilft den Läuferinnen und Läufern über die Schwächephase hinweg.

Ist es an der Strecke schon super, so wird dies auf dem letzten km noch übertroffen. Ganz nah sind die Zuschauer bei den engen Straßen und feuern alle Finisher an, das der ein oder andere durchaus Gänsehaut und feuchte Augen bekommt. Bei diesem Erlebnis verwundert es nicht, dass der Venloop schon Monate vorher ausgebucht ist.

Pünktlich zum Start kam die Sonne raus. Der Wettergott war bestimmt auch mal Läufer. Bei diesen guten Laufbedingungen waren alle unserer Starter mit ihren Leistungen sehr zufrieden. (Wer sich dafür interessiert, findet die Ergebnisse im Mitgliederbereich). Es ist deshalb eigentlich unfair jemand hervorzuheben. Aber drei möchte ich doch hervorheben. So belegte Hanni in ihrer AK den 2. Platz von 15 Starterinnen und durfte aufs Treppchen. Christoph lief neben einer tollen Zeit auch wahnsinnig gleichmäßig – die 5 km Abschnitte schwankten nur um 13 Sekunden. Ähnlich gleichmäßig wurde Nathalie von ihren beiden „Pace Makern“ Klaus und Sammy bei ihrem ersten HM ins Ziel geführt.

Nach dem Zieleinlauf gab es ein Wiedersehen mit unserer langjährigen Laufkammeradin Christel und es kamen die ersten Aussagen: Wir sind im nächsten Jahr auch wieder dabei. Ich denke, es wird wieder eine große Gruppe.

Wie immer bekommt man nicht alle zusammen zum Gruppenbild !!