Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Moerser Schlossparklauf

Beim Moerser Schlossparklauf herrschte über weite Strecken Festivalstimmung

Nach einigen Jahren Pause starteten wieder einige unserer Läufer und Läuferinnen in Moers. Motiviert wurden sie auch, weil der Lauf im Rahmen der neu geschaffenen ENNI Laufserie zählte. Dazu gehört noch der Donkenlauf und im September der Citylauf in Xanten.

Sehr groß war diees Jahr das Starterfeld. So waren die nicht besetzten Startplätze unter den kurzfristig angereisten Sportlern sehr begehrt. Der spätere Sieger (Christoph Verhalen aus Xanten) konnte nur laufen, weil ihm ein Mitglied der Familie Jakubzik seinen Startplatz überließ. Und Christian bekam dann noch einen Startplatz vom AS Neukirchen-Vluyn :-)

Die Strecke ist schön, hat aber Ecken und Kanten und dieses Jahr auch eine neue Streckenführung mit teilweise extremen Kurven. Da nahm man schon mal einen Baum in den Arm um mit Schwung die Kurve zu bekommen und ohne Tempoverlust weiterzulaufen. Unsere Teilnehmer waren jedenfalls sehr begeistert.

Seine sehr gute Form stellte Frank Jakubzik unter Beweis mit seiner persönlichen Bestzeit von 45:34. Aber auch unsere anderen Starter konnten sehr zufrieden sein: Janine 55:27, Dirk 59:30, Monika 59,32 und Tina 1:03:34.