Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Abwechslungreiche Strecke beim HM in Flüren

Selten war das Wetter so gut beim HM in Flüren wie dieses Jahr und das sorgte dann natürlich auch für gute Zeiten

Stammteilnehmer erzahlten in der Umkleide, das sie hier auch schon bei Hagel, Kälte und vor allem starkem Gegenwind auf dem Deich gelaufen sind. Wir waren das erste Mal dabei und besseres Laufwetter konnten wir uns nicht vorstellen. Angenehme Temperaturen, Sonne und kein Wind - was wollten wir mehr. Und wenn dann am Ende alle zufrieden die Rückreise antreten war es ein schöner Tag.

Für den HM gab es 142 Voranmelder. Da wurde einem schon etwas Angst, dass man ziemlich alleine auf der Strecke ist. Aber aufgrund des tollen Wetters waren es auf einmal über 200 Starter. Nach der Stadionrunde ging es auf asphaltierten Wegen durch den Wald Richtung B 8 und dann auf dem Radweg an dieser ein Stück entlang. Da hatte sich das Feld schon gut sortiert und die ersten Kontakte zu Mitläufern kamen zu Stande. Bei km 5 ging es wieder in den Wald  und auf kaum befahrenen Straßen Richtung Deich.

Groß war die Überraschung als auf einmal Andreas an der Strecke stand und uns anfeuerte. Per Rad war er dann so schnell, dass er uns noch zwei Mal motivieren konnte. Um bei Fans zu bleiben, im Ziel warteten Angelika und Wolfgang, die auf ihren neuen Rennrädern eine Trainingsfahrt nach Flüren gemacht hatten. Danke für Eure Unterstützung.

Das auch erfahrenen Läufern mal was neues passieren kann, bewies Siggi. Bei km 14 vermisste er seine Startnummer. Verloren wäre ja noch verständlich gewesen, aber er hatte sie schön in seiner Tasche in der Umkleide liegen gelassen. Etwas Adrenalin schoss durch den Körper und dann die Uberlegung, daß Diddi als Zeuge auftritt und bestätigt, dass beide die ganze Zeit zusammen gelaufen sind. Aber es gab ja noch Andreas mit seinem Rad. Er fuhr schnell zum Start, holte die Numer aus der Tasche und 1 km vor dem Ziel hatte auch Siggi die Legitimation, an diesem Rennen teilnehmen zu können :-). Der Chip in der Nr. wurde nur beim Zieleinlauf aktiviert.

Strahlende Gesichter im Ziel hatte ich schon erwähnt. Kein Wunder bei zwei PB (Frank und Liana) und einer nur knapp verpassten (Siggi). Auch Renate war am Ende happy, denn nach über vier Jahren finishte sie wieder einen HM. (Zeiten im Mitgliederbereich).