Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Brunnenlauf in Sonsbeck

Schönes Wetter und super Stimmung sorgten für einen phantastischen Rahmen beim diesjährigen Brunnenlauf in Sonsbeck. Und gleich drei vom LT Vynen konnten sich anschließend auf dem Siegertreppchen feiern lassen und die neuen Shirts präsentieren.

Schon vorher wussten wir, dass in Sonsbeck schnelle Läufer und Läuferinnen an den Start gehen. So auch diesmal, denn nur vier Starter benötigten für die 10 km Strecke mehr als  60 Minuten. Und die Teilnehmer der 5 km waren auch nicht viel langsamer. Eine Herausforderung für Simone, die in Sonsbeck ihren ersten Wettkampf bestritt und restlos begeistert war. Für sie war es schon sehr motivierend vor so vielen Zuschauern zu laufen.

Aufs Podest durften Hanni, Engelbert und Liana. Mit Hanni kann man immer rechnen, es stellt sich höchstens die Frage, welcher Platz es ist. Diesmal war es der erste in der AK in einer sehr respektablen Zeit. Dass Engelbert schnell ist, wissen wir alle, aber jetzt auch seine Konkurrenten in der AK. Wie sagte der Sieger „Wo kommst du denn her?“.  Engelbert wurde nur knapp geschlagen Zweiter. Das nächste Mal ohne Gehpause werden vielleicht die Plätze getauscht.

Sehr eng ging es in der AK-W35 zu. So trennten die ersten drei lediglich 24 Sekunden.So musste Liana schon eine persönliche Bestzeit laufen, um am Ende den 2. Platz zu belegen. Unterstützung bekam sie in der letzten Runde dabei von Sammy, sadass diese auch noch die schnellste des gesamten Rennens war.

Wahrend Dietmar nur knapp seine persönliche Bestzeit verpasste, gelang es Klaus seine zu verbessern und schnellster des LT zu sein. Renate sah man noch lange nach dem Zieleinlauf an, dass sie für die tolle Zeit alles gegeben hatte. (Zeiten stehen im Mitgliederbereich). Vielleicht hat auch alle beflügelt, weil erstmals mit den neuen Shirts gelaufen wurde.

Für die gute Stimmung sorgten an der Strecke viele Nachbarschaften, die es sich mit Bier und Grill gemütlich gemacht hatten, aber auch das anfeuern nicht vergaßen. Höhepunkt natürlich das Stimmungsnest am Kastell.  Somit war die Befürchtung unbegründet, dass 5 ½ Runden ätzend würden – das Gegenteil war der Fall.

Ein großes Dankeschön auch unseren Fans, die uns schon an der Strecke anfeuerten und auch bei der Siegerehrung für lautstarke Stimmung sorgten.