Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Laufen für Licht in Wesel

Erstmals waren Teilnehmer unseres Lauftreffs beim Moonlight Lauf in Wesel. Und bestimmt nicht zum letzten Mal. Der Meinung eines anderen Teilnehmers können wir uns nur anschließen: schöne Strecke, super Obst-Buffet, tolle Stimmung.

Egal, alle unsere Starter waren sehr zufrieden. Sowohl mit dem Rahmen wie auch den gelaufenen Zeiten. Die Strecke war sehr flach und es mussten zwei Runden gelaufen werden, insgesamt 7 km. Schon vor dem Start war deutlich zu spüren, dass sich alle auf dieses abendliche Event freuten. Von uns waren am Start:Susanne, Monika, Liana, Janine, Dirk, Jac, Pico und Siggi.

Pico hatte sich vorgenommen, unter 30 Minuten zu bleiben, die anderen betrachteten es als schönen Trainingslauf. Naja, nachdem der Startschuss fiel, wurde dann doch teilweise in den Wettkampfmodus umgeschaltet. Der Rahmen war einfach zu gut. Monika, Janine und Dirk liefen die gesamte Strecke zusammen und kamen relativ entspannt aber immer noch mit guter Zeit ins Ziel. Pico konnte sein gestecktes Zeitziel deutlich unterbieten und landete auf Platz 29. Zweitschnellste von uns war Liana, die sehr gleichmäßig lief und nur knapp den 5er Schnitt verpasste. Ein sehr gutes Rennen lief auch Jac und auch Susanne war mit ihrer Zeit zufrieden und schwärmte von der tollen Atmosphäre (Zeiten im Mitgliederbereich).Höhepunkt war wohl für alle die Zieleinlauf. Dieser wurde auf den letzten 200 m von mindestens 100 Fackeln gesäumt und bot so schon Gänsehaut Feeling beim Schlussspurt. Direkt hinter dem Ziel wartete auf alle das schon erwähnte großzüigige Obstbuffet.

Klar, dass es nicht sofort nach Hause ging. Das Wetter lud zum Bleiben ein und ein Bierchen rundete den Abend ab.  So kann man sagen: Wenn es passt, gerne auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.