Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Monika mit Doppelstart

Uedem, Wesel und Duisburg waren an diesem Wochenende Schauplätze von interessanten Läufen mit Beteiligung unsere Lauftreffs.

Am Samstag ging Monika Goletz beim Volkslauf in Uedem an den Start über 5 km. Eine kleine, mit viel Liebe organisierte Veranstaltung. Ein Vergnügen  natürlich wieder dem Moderator zuzuhören – Laurenz Thissen. Zu fast jedem Läufer wusste er etwas zu sagen. Monika betrachte den Lauf als Einstimmung auf ihren HM einen Tag später in Duisburg. So gesehen war ihr die Zeit nicht wichtig, zumal die Sonne doch sehr an den Kräften aller Teilnehmer zehrte.

Bleiben wir bei Monika, Den HM in Duisburg beendete sich bei ebenfalls viel Sonne unterwegs in respektablen 2:13,50.

Erstmals waren wir beim Dreiwiesellauf in Wesel dabei. Viele Schülerteams sorgten für ein reges Treiben im Auestadion. Wohl alle hatten Respekt vor der kräftig scheinenden Sonne, denn auf der Laufstrecke um den Auesee gab es sehr wenig Schatten. Beim Dreiwiesellauf handelt es sich um einen Staffellauf (3 x 7,5 km), Einige hätten angesichts der Temperaturen wohl etwas darum gegeben, sich für die kürzere Strecke (3 x 3,8 km) angemeldet zu haben. Aber wir sind ja keine Weicheier, für unsere zwei Staffeln gab es nur die große Variante. Wir liefen in der Besetzung: Dietmar, Liana und Siggi sowie Hanni, Bettina und Christoph

Wie sagte Bettina: Die Strecke hat schon Ähnlichkeit mit unserer Nordseerunde. So fühlten wir uns auch ein wenig zu Hause und waren am Ende mit unseren Ergebnissen auch sehr zufrieden. Eine schöne Veranstalung. Allerdings vermissten wir Laurenz Thissen. Der Moderator bemührte sich zwar, aber es gab keinerlei Anmerlungen zu den Läufern und den Einlauf der Siegerstaffel sollte man schon mitbekommen.Besonders freuten wir uns über die Anfeuerung von Claudia, Andreas und Frank, die eine kleine Radtour nach Wesel gemacht hatten.

Glückliche Monika umrahmt von Kerstin und Tina