Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Leverkusen ist doch ein Reise wert

Schöne Laufstrecken und gut organisierte Veranstaltungen gibt es auch an Orten, wo man normalerweise vorbeifahren würde.

Die wenigsten werden Leverkusen als reizvolles Reiseziel betrachten. Vielleicht mal zum Fußball in die BayArena, aber sonst kennt man Leverkusen wohl nur, weil man auf dem Weg nach Köln oder in den Süden dran vorbei kommt. Dabei bietet die Stadt .noch Bayer und einen landschaftlich sehr schönen Halbmarathon. Okay, der ist jetzt nicht direkt in Leverkusen sondern in Opladen, aber hierbei handelt es sich um einen Stadtteil mit eigener Autobahn Abfahrt.

Es ist auch die Heimat und seit einem Jahr wieder der Wohnort unserer früheren Lauffreundin Christel. Hauptsächlich wegen ihr liefen in diesem Jahr Monika, Elke, Liana und Siggi. Dazu als Zuschaue noch Petra und Thorsten. Einige kannten die Strecke schon, die anderen waren überrascht und wie sagte Liana nachher: Für mich die schönste HM Strecke die ich bisher gelaufen bin. Sotte man in der Gegend gar nicht vermuten. Gestartet wurde in der Fußgängerzone und dann ging es hinaus in den Wald, führte durch den Chempark und vorbei an der BayArena. Die Strecke führte viele km an der Dhünn (Nebenfluss der Wupper) entlang. Zieleinlauf war dann wieder in der Fußgängerzone.

Überraschend viele Zuschauer feuerten die Teilnehmer des 5 km, 10 km und HM sowie des Schülerstaffellaufs an. Hanni konnte ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und gewann in ihrer AK vor Christel, die sich sofort nach ihrem Umzug dem dortigen Lauftreff angeschlossen hat. Also auf ein Wiedersehen in 2016.. Die Zeiten wie immer im Mitgliederbereich