Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Drevenacker Abendlauf

Was ist bei 35 Grad vernünftig - laufen oder lieber nur zuschauen? Diese Frage wurde beim Abendlauf unterschiedlich beantwortet.

"Mir haben die 32 Grad den Tag über im Büro gereicht, ich schau mir den Lauf lieber nur an" so sagte Liana und entschied sich dafür, nur zuzuschauen und Fotos zu machen. Bestimmt keine schlechte Entscheidung, denn obwohl die Strecke zur Häfte im Schatten lag und die Bewohner und auch die Feuerwehr mit zahlreichen Wassersprengern versuchten, den Teilnehmern Kühlung zukommen zu lassen, war es schon sehr schweißtreibend. Schnell rächte sich bei einigen Teilnehmern ein zu hohes Anfangstempo. Selten wurde deshalb ein Zieleinlauf so sehnsüchtig herbeigesehnt wie diesmal. Aber, es wurde ja niemand gezwungen zu starten.

Wolfgang und Siggi hatten sich schon vorher von ihrem Zeitziel verabschiedet und waren froh, nur für die 5 km Strecke gemeldet zu haben. Obwohl eine Stunde später, war es beim 10 km Lauf auch noch sehr warm. Besonderen Respekt deshalb vor der Leistung von Monika.