Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Alpener Citylauf

Bisschen kühler hätte es schon sein können, aber seien wir mal ehrlich, lieber bei etwas mehr Sonne laufen als bei Regen. So sollten wir uns über das Wetter in Alpen nicht beschweren.

Wir wußten vorher, dass in Alpen viele schnelle Läufer am Start sein werden und deshalb mit der Anmeldung auch lange gewartet. Aber 5 km gehen eigentlich immer, obwohl es ja für uns während der Marathonvorbereitung nur eine Sprintstrecke ist. :-). Die Voranmelder Zahl war relativ niederig und so staunten wir schon über die Starterfelder bei 5 km und auch 10 km. Der Veranstalter freute sich über 150 Nachmelder am Vernstaltungstag. Die Startnummern wurden sogar knapp.

Sowohl Liana als auch Siggi waren froh, nur für die 5 km gemeldet zu haben - die Sonne meinte es schon sehr gut mit uns. Aber der Veranstalter hatte super vorgesorgt und Wasser gab es reichlich. Nicht zu beneiden war Monika, die für die 10 km gemeldet hatte. Aber sie kämpfte sich sehr gleichmäßig über die vier Runden und war wie immer im Ziel richtig happy.