Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Vergnüglicher Grillabend trotz Regens

Wie verrückt muss man sein, erst rund  30 Kilometer zu laufen. um dann zum Sommerfest zu gehen?  Laufverrückt eben! Die Marathonis, die ihr Training vor dem Fest absolviert hatten, weil es danach vielleicht noch schwieriger geworden wäre, waren jedenfalls froh, dass im Garten der Familie Neumann in Marienbaum viele Bänke aufgestellt waren!

Die Stimmung der 40 Gäste  war von Anfang an ausgezeichnet, man hatte sich viel zu erzählen, freute sich auf gekühlte Getränke, auf das gut ausgestattete Buffet mit mitgebrachten Salaten, Dipps und Brot. Fliip Flops und kurze Hosen waren angesagt, wie es sich gehört zu einem Sommerfest. Und schon bald wurde die Grillkohle entfacht - die Vorfreude stieg!

Doch plötzlich schickte der Himmel Regentropfen, aus denen so nach und nach Bindfäden entstanden. Wie gut, dass Diddi sein Zelt zur Verfügung gestellt hatte - alle suchten sich einen trockenen Unterschlupf und hofften, dass der Schauer bald vorüberziehe. Doch daraus wurde nichts, die Läufer mussten sich mit dem Regen arrangieren, was ihnen herovrragend gelang. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Der Grill wurde unter ein Überdach gestellt, damit die Kohle nicht verwässern konnte und die Grillmeister Siggi und Diddi gaben an diesem heißen Plätzchen ihr Bestes, damit den Läufern das Grillgut mundete. Einige Mutige liefen durchs Nass, um Salate und fertig Gegrilltes an die Tische zu bringen.

Unsere hervorragenden Gastgeber Silke und Christoph taten alles, um die Gäste zu verwöhnen, sorgten dafür, dass alle bewirtet wurden, holten trockene Jacken und versüßten das ohnehin schon leckere Mahl mit einem köstlichen Dessert. Nach dem vielseitigen und reichhaltigen Essen (es hätten sicherlich noch viele Menschen von den übrig gebliebenen  Salaten satt werden können), wurde die Unterhaltung wieder lauter. Manch einer erhöhte die Schlagzahl beim Trinken, andere brauchten einen Magerbitter - alle genossen das kuschelige Beisammensein im Zelt  und den regen Austausch und das Kennenlernen außerhalb des Laufens. Siggi nutzte das Treffen, um Monika und Elke (leider in Abwesenheit) für ihre langjährige Treue zu danken.  Natürlich gab es auch Blumen als Dankeschön für die Gastgeberin. Ein weiterer Dank ging an Kerstin, die in den letzten Jahren das Grillfest organisiert hat. Es ist schön, wenn alle dazu beitragen, dass auch außerhalb des Laufens gesellige Veranstaltungen stattfinden können.

Ach ja, der Regen, der wollte nicht aufhören - doch das störte nun wirkich keinen. Erst bei der Heimfahrt ließen einige lieber das Fahrrad stehen und ließen sich mit dem Auto mitnehmen.

PS: Das von Petra initiierte Laufen am Tag danach strich sie für sich kurzerhand wegen Regens (!) - die vier Nicht-Marathonis Claudia, Renate, Ulli und Lore ließen sich nicht abhalten und absolvierten die geplante 15-km-Runde. Wir sind stolz auf u

 

Weitere Fotos im Mitgliederbereich

​​Blumen für die Gastgeberin Blumen für die Gastgeberin Silke Blumen für Vereinstreue Blumen für Monika für ihre  Vereinstreue ​Danke an Kerstin, unsere Organisatorin, die alles im Blick hat!