Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

LT Vynen Athleten pflügen die Südsee

6 TeilnehmerInnen beim Nibelungen-Triathlon Xanten

 

Nach dem Schwimmen gehts auf die Radstrecke

Mit großer Freude haben wir in diesem Jahr unseren Allround-Talenten beim Nibelungen-Triathlon in Xanten zugesehen. Mit ganzem Einsatz pflügten sie zunächst den Kanal und die Südsee, entblätterten sich in der Wechselzone, schoben ihre Räder zur Rennstrecke und (endlich) waren sie für uns erkennbar im Laufdress unterwegs.

Klar, das ist schon übertrieben. Unser Franz war ja "nur" als Schwimmer unterwegs und brachte mit seiner tollen Leistung seine Staffel auf einen beachtlichenvorderen Platz. Nur leider war er zu schnell für uns, so dass wir von der Klappbrücke aus ihn nicht erkennen konnten.

Als nächste gingen Uli und Wolfgang an den Schwimmstart und auch bei ihnen mussten wir passen beim Wiedererkennen im Wasser. Während die beiden schon die 17 km Radstrecke bewältigten, schwammen Nathalie, Nadine und Angelika in Neopren-Anzügen durch das 18/19 Grad kalte Wasser. Also: Schwimmfotos kann ich leider nicht liefern.

Doch auch auf dem Rad machtet ihr eine gute Figur - und wieder Lob von euren treuen Anhängern: Ihr wart  so schnell unterwegs, dass wir Mühe hatten, euch zu erkennen. Ein weiteres Lob für unsere schönen neuen T-Shirts, die unsere Damen beim Rad- und Laufwettbewerb trugen - sie leuchteten von weitem, so dass wir euch rechtzeitig unsere Aufmerksamkeit schenken konnten. Angelikas Treue zum Lauftreff Vynen reichte so weit, dass sie die Vereinsaufschrift vorne trug! Dafür nahm sie sogar in Kauf, dass der Halsausschnitt sehr eng war....

Uli schnell unterwegs

Beim Laufen sahen wir dann alle wieder: Uli in Superform unterwegs, Wolfgang spürte seine Beine und auch den Trainingsrückstand aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen, Nathalie - unsere "Dauerurlauberin" hatte genügend Kraft, alles zu geben, konzentrierte sich und raste im Tunnelblick an uns vorbei. Nadine holte noch mal alles aus sich raus, freute sich über alle Anfeuerungszurufe und kassierte noch etliche Mitstreiter ein. Angelika schwebte auf Wolke sieben,bei ihrer dritten Teilnahme lief alles rund und sie schien es zu genießen (beim ersten Mal wegen Blaualgen nur Duathlon, letztes Jahr Fahrradpanne, aber jetzt!).

Die Ergebnisse: Franz schwamm die 500 Meter in 9:41  Minuten, seine Staffel wurde 11. von 55.

Uli kam  nach 1.12:42 Stunde ins Ziel (9:58 Schwimmen, 38:01 Rad, 24:42 Lauf)

Wolfgang 1:23:53 Stunde (12:38 min. 42:45 min. 28.29 min.)

Nathalie 1:16:54 Stunde (11:06 min. 39:36 min. 26:12 min.)

Nadine 1:18:20 Stunde (11:40 min.  41:42 min. 24:57 min.)

Angelika 1:21:23 Stunde (11:01 min. 41:40 min. 28:41 min.)

 

Ich finde, diese tollen Leistungen sind erwähnenswert, auch wenn wir nicht auf Platzierungen schielen und ich schon glaube, dass unsere Leute den Spaßfaktor an der Veranstaltung hoch einschätzen. Uns Zuschauern hat es jedenfalls sehr großen Spaß gemacht, euch anzufeuern und wir merkten auch, dass ihr euch darüber gefreut habt. Immerhin war unsere Gruppe mit (zwischenzeitlich) 10 Leuten plus Familie von Uli nicht zu übersehen.

Gratulation und weiter so, wir sind stolz auf euch. Und nun noch ein paar Fotos:

     

Nadine nimmt Fahrt auf mit dem Rad.​

 

Nadine strahlt

   

So sehen erfolgreiche Finisher aus

 

Nathalie mit Tunnelblick


 

Nadine kassierte einen nach dem anderen ein

 

Weitere Bilder in der Fortsetzung.