Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Citylauf Xanten

Tolles Laufwetter, hohe Teilnehmerzahlen und vor allem super Stimmung waren der Rahmen für den Citylauf in Xanten und wir mit 30 Startern mittendrin

Wann gab es in Xanten schon mal so viele Zuschauer an der Strecke, die insbesondere beim 5 km Lauf für sehr gute Stimmung sorgten. Ein Grund war bestimmt, dass der Lauf zu ENNI Laufserie (Moers, Neukirchen-Vluyn, Xanten) gehörte. Nachdem wir in den letzten jahren lediglich mit einigen Startern vertreten waren, waren wir diesmal nicht zu übersehen. Mit 30 Startern gehörten wir zu den teilnehmerstärksten Vereinen.

Unsere Zeiten können sich sehen lassen. Bei den 10 km belegte Engelbert in der AK M70 mit 46:22 den 1. Platz  und Renate in der AK W50 mit 55:35 den 3. Platz. Aber Podium ist nur ein Kriterium, jeder muss seine eigene Zeit bewerten und da dürtfen alle sehr zufrieden sein (Ergebnisse im Mitgliederbereich). Besonders loben möchte ich die zahlreichen Starter aus unserem diesjährigen Anfängerkus und dabei besonders unseren Jüngsten Florian.

Ein Problem besteht in Xanten leider weiter - es kann betrogen werden - vielleicht auch unbewußt. Leidtragende war diesmal Monika, die sich sehr sicher ist, dass in ihrer AK nicht alle 7 Runden gelaufen sind. Abhilfe könnte hier eine Matte am Klever Tor schaffen. Aber freuen wir uns über die gute Stimmmung und im nächsten Jahr wird der Veranstalter sich auch personell auf die hohen Teilnehmerzahlen eingestellt haben. Ich bin ziemlich sicher, dass wir wieder dabei sein werden. 

 

Fotos von Klaus im Mitgliederbereich