Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Begeistert aus New York zurück

Für viele ist es ein Traum, einmal beim New York Marathon dabei zu sein. Monika und Janine kennen jetzt dieses einzigartige Gefühl.

Schon vor dem Marathon waren beide von New York beeindruckt. Zwar stand das Laufspektakel bei dieser Reise im Vordergrund, aber der besonderen Atmosphäre dieser Stadt mit den riesigen Gebäuden zog sie sofort in ihren Bann.

 

Höhepunkt war natürlich schon der Marathon. Im Fernsehen bekam man schon einen kleinen Eindruck von der Stimmung, aber vor allem auch, wie es immer wieder Berg an ging. Schon kurz nach dem Start die nicht enden wollende Steigung der Brücke und ganz hart natürlich der heftige und lange Anstieg kurz vor dem Ziel im Central Park.

 

Monika und Janine waren so beeindruckt, dass sie den letzten Anstieg schon gar nicht mehr wahrgenommen haben. Die Zeit spielte von Anfang an keine Rolle. So genossen beide einfach den Lauf und betrachteten ihn als Sightseeing Tour gemeinsam mit 50.000 anderen Läuferinnen und Läufern. Übrigens ist new York wohl nicht nur der größte Marathon, sondern hier gibt es wohl auch die größten Medaillen im Ziel :-)

 

Beiden herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!