Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Erfolgreich beim Kevelaer Marathon

Trotz des optisch schönen Wetters hatten die Teilnehmer mit einem unangenehmen Wind zu kämpfen, so daß letztlich 385 Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichten - damit wurden die Finisherzahlen der letzten Jahre deutlich übertroffen.

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein gingen 435 der 500 Vormelder an den Start des ersten deutschen Marathons des neuen Jahres, davon erreichten 385 das Ziel. Mit dabei Frank Jakubzik und Frank Seitz.

In Kevelaer handelt sich um einen 6 km Rundkurs und ist dadurch für Zuschauer natürlich besonders interessant. Aber auch für die Läufer bietet er seinen Reiz. Sechs Mal wird man im Start-/Zielbereich für die nächste Runde motiviert. Während der Läufer wieder auf die Streecke geht, können die Fans schnell ins beheizte Zelt verpflegen.

Frank Jakubzik hat schon einige Marathons erfolgreich gefinisht und schon im letzten Jahr seine Erfahrungen in Kevelaer gesammelt. Aber diesmal gab es für ihn leider eine unangenehme Premiere. Die letzten zwei Runden bekam er Krämpfe und quälte sich ins Ziel. Respekt vor seiner Energieleistung und klar, dass er sich über diese hart erkämpfte Medaille besonders freute.

Eigentlich hatte Frank Seitz geplant, nach 30 km auszusteigen. Dann lief es aber so gut bei ihm, das er auch die letzten 12 km relativ locker absovierte und mit einem Lächeln im Gesicht das Ziel erreichte. Beide wurden von vielen Fans des LT Vynen angefeuert, die zwischendurch mitlitten und am Ende Stolz auf ihre beiden Marathonis waren.

Frank (Archivbild)