Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Na geht es denn noch Herr Janßen

LT Vynen International

Wenn einer eine Reise tut,. dann kann er was erzählen. So auch unser Lauffreund Friedhelm Janßen, der auf seiner Schiffsreise die Inselwelt im Atlantischen Ozean entdeckte. Natürlich nicht vom Schiff aus, sondern  - wie sich für einen richtigen Läufer gehört - per pedes. Seine Laufschuhe und sein LT Vynen Trikot (!) hatte er selbstverständlich im Gepäck und wenn der Aufruf erscholl: Hobbyläufer vortreten stand Friedhelm in der ersten Reihe. OK - so sah's beim Start aus. Sobald die Berge auf La Gomera oder die Treppen auf Madeira zu erklimmen waren, reihte sich unser Friedhelm auch schon mal weiter hinten ein und ließ den Jüngeren den Vortritt. Er wusste nur nicht so recht die Frage einzuordnen: "Na, geht's denn noch Herr Janßen?" Wahrscheinlich hatte er diesen Service mitbezahlt, dass sich die Crew auch mal Gedanken um das Wohlbefinden der Gästemachen musste.... Klar, geht's noch und zwar im Laufschritt! Die Fotos sind zwar Standbilder, aber halt nur fürs Fotoshooting ....

 

Bergauf bergab auf Lo Gomera

 

Im Hafen von Lo Gomera

Im LT Vnen Trikot auch auf Madeira unterwegs