Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Geldern – Wesel – Kröv – Weeze

Straßenlauf, Spendenlauf, Nachtlauf und eine landschaftlich reizvoller HM – so abwechslungsreich waren die Veranstaltungen, die unsere Aktiven in der letzten Woche und über Pfingsten besuchten.

Schon letztes Wochenende beim Citylauf in Geldern war Frank Tomberg am Start. Mit seiner Zeit über 10 km war er diesmal nicht ganz zufrieden. Aber immerhin war es der dritte Wettkampf innerhalb einer Woche und der zum Teil starke Gegenwind machte sich nachteilig bemerkbar. Außerdem ist es auch schwer, in jedem Wettkampf eine neue Bestzeit aufzustellen.

 

Weseler Neurolauf - Aktiv gegen den Schlaganfall. Hier geht es um keine Zeit, sondern jeder kann einen Rundkurs so oft laufen wie er möchte. Jeder gelaufene Kilometer wird von Sponsoren vergütet. Die Startplätze kosteten auch nichts und waren auf 400 begrenzt. Für einen guten Zweck liefen von uns: Kerstin Jakubzik, Monika Goletz, Karina Latta, Alexandra Angenendt, Marion Harbers, Rolf Rayermann, Cosima Andre, Susanne Nielen und Ute Koppers-Messing.

 

Über Pfingsten nach Kröv an die Mosel. Mittlerweile schon eine regelmäßige Fahrt für Kerstin und Frank. Und natürlich ist neben der gastronomischen Entdeckungsreise auch die Teilnahme am Kröver Nachtlauf Pflicht. Diesmal mit dabei Monika Goletz und Andre Koppers. Die Distanz beträgt 9.400 m und ist aufgeteilt auf einen Rundkurs, der mehrmals gelaufen werden muss. Für uns als „Flachländer“ ist besonders der mehrmals zu laufende lang gezogene Anstieg eine Herausforderung. Der Abschluß macht diese Veranstaltung zusätzlich reizvoll: Feuerwerk und Siegerehrung in der Stadthalle mit anschließendem Tanz.

 

Im Rahmen des HM Weeze absolvierte Liana Rabys ihren letzten langen Trainingslauf als Vorbereitung für ihren ersten Saisonhöhepunkt. Ende Mai startet sie in ihrer alten Heimat beim HM in Hermannstadt (Rumänien). Die landschaftlich schöne Strecke in Weeze bereitete ihr keine Schwierigkeiten und so ganz nebenbei spielte sie noch den Pacemaker für Ihren Arbeitskollegen und dessen Laufpartner (beide aus Sonsbeck) und motivierte zum Schluss noch Margret Roß vom Lauftreff Xanten zum gemeinsamen Zieleinlauf. Immer wieder fazinierend ist überigens das riesige Kuchenbuffet, dss seines Gleichen sucht.