Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Rekordbeteiligung beim Moonlightlauf

Statt über sieben Kilometer führte die Strecke am Freitag über 7,75 Kilometer. Die zusätzlichen 775 Meter sind der 775-Jahr-Feier Wesels geschuldet.

Eigentlich sollte bei 500 Voranmeldern Schluss sein. Aber aufgrund des großen Interesses erhöhte der Veranstalter die Obergrenze auf 575.  So konnte einer neuer Teilnehmerrekord verbucht werden. Kein Wunder, denn die Strecke und speziell der Zielbereich ist sehr stimmungsvoll und wurde in diesem Jahr noch von einer Live Band verstärkt.

Mit zehn Startern war unser Lauftreff sehr gut vertreten. Monika, Tina, Susanna, Sandra, Marion, Jac, Pico, Dirk, Christoph und Jörg traten mit unterschiedlicher Zielsetzung an. Die Atmosphäre wollten natürlich alle genießen. Aber speziell Christoph und Pico wollten auch ihre aktuell sehr gute Form bestätigen und mit Platz 17 und 24 unter 530 Finishern gelang ihnen das auch eindrucksvoll. Susanna startete erstmals bei einem Wettkampf. Sie hatte erst vor sieben Wochen im Anfängerkurs mit dem Laufen begonnen und Ziel war natürlich in erster Linie, gut durchzukommen. Das gelang ihr eindrucksvoll und hilfreich war mit Sicherheit, dass sie von Tina und Marion begleitet wurde.

Ergebnisse im Mitgliederbereich