Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Duisburg, Uedem und Hermannstadt

Gleich zwei Halbmarathons innerhalb einer lief Liana in Duisburg und eine Woche vorher in ihrer alten Heimat Hermannstadt. Aber auch einige andere Aktive waren unterwegs

Darauf hatte sich Liana schon seit Monaten gefreut und ihren Trainingsplan abgestimmt. Der Halbmarathon in Hermanstadt (Rumänen) sollte ihr Saisonhöhepunkt werden. Dort hatte sie ihre Jugend verbracht und klar, dass noch viele persönliche Kontakte bestehen. Auf sommerliche Temperaturen hatte sie sich eingestellt, aber das die Strecke es so in sich hatte, überraschte sie dann doch. Mehrmals bremsten Treppenstufen den Laufrythmus und einige Höhenmeter verhinderten auch das angestrebte Zeitfenster. Mit 1:57 stand am Ende jedoch immer noch eine nur knapp verpasste neue persönliche Bestzeit. Und das unter Berücksichtigung der Rahmenbedinungen und das nur wenig Zuschauer an der Strecke standen um anzufeuern. Gleichwohl war der Lauf in der alten Heimat natürlich schon ein unvergessliches Erlebnis.

Eine Woche später stand der HM in Duisburg auf dem Programm. Von uns mit dabei neben Liana noch Dietmar und Andreas. Der Marathon in Mönchengladbach war einen Tag vorher wegen Unwetterwarnung abgesagt worden. So gab es in Duisburg zahlreiche Nachmelder, wodurch der Start ein wenig verschoben werden mußte. Das schwüle Wetter forderte zum Rennende insbesondere bei Dietmar seinen Tribut und die ein oder andere Gehpause mußte eingebaut werden. Motiviert von Liana stand für beide am Ende 2:06,36 auf der Urkunde, während Andreas bereits nach guten 1:53,09 das Ziel erreichte. Bester unter LT Vynen war Robert van de Sand mit 1:32,43.

Am gleichen Wochenende veranstaltete Uedem seinen Volkslauf. Die Veranstaltung hätte durchaus einige Starter mehr verdient gehabt. Über 5 km lief hier Frank Tomberg 22,13.

So kann man sich auch abkühlen nach dem Lauf
Stolz präendtiert Liana ihre Medaille - gewonnen in ihrer Geburtsstadt