Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Norbert Klein auf dem 3. Platz beim Donkenlauf

Bereits einige Tage vor dem Online Meldeschluss waren die Startzahlen des Vorjahres beim Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn erreicht. Dazu beigetragen hat sicherlich die ENNI-Laufserie, aber auch die Firmenwertung wird immer beliebter.

In insgesamt 12 Wettbewerben (bietet jemand mehr J ) hatten über 1.700 Läuferinnen und Läufer gemeldet. So gab es sogar zwei Walking Wettbewerbe über 5 km und 10 km. Unsere Starter wählten bis auf Tina alle die 10 km Strecke und nutzen die guten Laufbedingungen für gute Zeiten.

Besonders stolz war Tina über ihre Zeit. So blieb sie doch erstmals auf einer vermessenen Strecke unter den 30 Minuten Marke. Sie konnte gemeinsam mit ihrem Mann Dirk feiern. Er blieb beim 10 km Lauf ebenfalls unter einer magischen Grenze und unterbot deutlich die 60 Minuten.

Schnellster unserer Gruppe war wieder Christoph. Allerdings bestätigte sich seine Vermutzung, dass der Trainingseffekt für den Hamburg Marathon langsam etwas verpufft, denn an seine Top Zeiten aus Moers und Sonsbeck konnte er nicht ganz anschließen. Kurzfristig meldete Norbert für die 10 km – und es lohnte sich für ihn. So lief er am Ende als Dritter aufs Treppchen. Jörg rundete die guten Leistungen unserer Teilnehmer in Neukirchen-Vluyn ab. Der letzte Lauf der ENNI Serie ist dann im 16.9. bei uns in Xanten

 

Strahlende Gesichter bei  (v.l.): Norbert, Dirk, Tina, Jörg und  Christoph