Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Haldern - Lauf mit besonderer Herausforderung

In den vergangen Jahren hatten die Teilnehmer beim Halderner Volkslauf häufig mit Hitze und Staub zu kämpfen. Diesmal hatte der Regen der vergangenen Tage die Strecke matschig gemacht.

Besonderes Highlight war dabei die ca. 100 Meter lange und knöcheltiefe Pfütze nach km 1 beim 12 km Lauf. Aber diese widrigen Bedingungen hatten die Teilnehmer nicht abgehalten und so konnte sich der Veranstalter sogar über eine neue Rekordteilnehmerzahl freuen. Wir waren das erste Mal dabei und viele werden die Veranstaltung in guter Erinnerung behalten. Immerhin waren die Zeiten sehr positiv und Klaus und Pico gelang sogar der Sprung aufs Treppchen über 12 km.

Frank Tomberg gelang nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich eine Zeit unter 22 Minuten. Fast hätte dies auch Frank Jakubzik geschafft.

Besonderes Lob gebührt allerdings Julia, Marion, Annemarie, Inge, Susanna und Robert. Teilweise begleitet von Lore und Dietmar liefen sie nur knapp drei Monate nach Start des Anfängerkurses ihren ersten Wettkampf. Und mit Sicherheit nicht ihren letzten :-)

Ergebnisse siehe Mitgliederbereich