Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel

Radtour und Grillen

Wer sagt denn, dass 2016 keinen schönen Sommer zu bieten hat? Wenn der Lauftreff Vynen feiert, dann lacht der Himmel. So auch bei der Radtour am 24. Juli. Unser "Radprofi" Theo hatte wieder eine sehr schöne Tour - abseits des Autoverkehrs - zusammengestellt und 37 (!) Lauffreunde folgtem ihm von Xanten und später vom Hafen Vynen aus mit dem Rad.

 

Sonnenbrillen auf und auf geht's!

Noch ein bisschen fachsimpeln, aber dann geht's los. Über den Deich Richtung Obermörmter, Niedermörmter mit Zwischenstopp und erster Trinkpause, die schon lautstark eingefordert wurde. Mitten durch die Natur, bei bedecktem Himmel und milden Temperaturen ging's weiter über Kalkar und dem neuen Alleenradweg nach Kehrum. Eine zweite Trinkpause war dringend erforderlich (Die Damen sahen das etwas anders, sie brauchten dringend ein stilles Örtchen) und freuten sich daher ebenso über den Zwischenstopp im Landhaus Beckmann, wo alle im Biergarten Platz fanden. Alle - nein, da fehlt doch wer?! Tatsächlich ausgerechnet unsere "Profis" Didi, Christoph und und Willi  hatten den Anschluss verloren, tauchten dann aber doch noch - pünktlich zur Weiterfahrt - wieder auf.

Wer nun dachte, es geht auf direktem Weg zu unserem Grillstand bei Hanni, kennt unseren Theo schlecht. Nein, ein bisschen Niederrhein pur muss sein und auch wenn die Sonne inzwischen vom Himmel stach, gibt es doch auch schöne Schleichwege zu Hanni und keiner wird den Gefahren der Labbecker Straße ausgesetzt.

 

Aber nein, da sind sie ja und  Paul und Alexander übernehmen ihren Job am Grillstand.

Theo (l.) hat alle "Schäfchen" nach Labbeck geführt und erntet erst einmal großen Applaus
für die tolle Tour - Danke Theo!

Ja, hier kann man sich so richtig wohlfühlen.

Wie ein Park ist das Grundstück von Paul und Hanni und bietet allen
einen herrlichen Platz im Schatten  unter Bäumen

Einige Lauffreunde, die nicht mit Radfahren konnten, kamen zum Grillen nach und genossen
das Beisammensein ebenso wie alle anderen.

Da sagen alle "Danke" liebe Hanni für deine Gastfreundschaft und natürlich liebe Kerstin für die Organisation des Festes!

Nächstes Jahre sind wir wieder dabei.....