Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Hamminkeln - viele Podestplätze für uns

Die hohen Temperaturen machten allen Läufern zu schaffen, besonders natürlich die Startern über die 10 km Distanz. So ist es schon mehr als beachtlich, dass der Sieger über diese Distanz in 31:11 das Ziel erreichte.

Solche Zeiten sind natürlich schon bei kühleren Laufwetter nicht unser Maßstab und so fuhren unsere 26 Starter wieder mit dem Ziel nach Hamminkeln, hauptsächlich die tolle Organisation, Stimmung und Gruppendynamik zu genießen, Spaß zu haben  und wenn es gut läuft, auch den ein oder andren Platz auf dem Podium in der AK Wertung zu erreichen. Und das klappte mit fünf Podiumsplätzen auch hervorragend.

Im Vorfeld hatten die meisten unserer Starter schon für die 5 km Strecke gemeldet. Die wenigen 10 km Starter wechselten aufgrund der Wettervorhersage kurz vorher (bis auf Andreas) noch auf die kurze Strecke. Wie sich herausstellte, eine goldrichtige Endscheidung.  Ein Dank an TAF Timing, dass dies so reibungslos möglich war.

Obwohl der Startschuss für die 5 km bereits um 9:30 Uhr erfolgte, musste sich niemand warm laufen – die Sonne tat schon ein Übriges und jedem war klar, auch diese Distanz wird schon hart. Aber bange machen galt nicht und so überwog schon deutlich die Vorfreude. Schließlich kann man ja auch das Tempo den Witterungsbedingungen anpassen. Alle 5 km Starter von uns konnten nachher in etwa mitfühlen, wie es Andeas auf der 10 km Strecke erging – Respekt vor seienr Leistung.

Auf der Strecke wurde natürlich jeder schattiger Streckenabschnitt genutzt und viele Läufer freuen sich über die von Nachbarn aufgestellten Sprenger zur kurzzeitigen Abkühlung. Hervorzuheben auch wieder die lockere und für alle aufmunternde Moderation von Laurenz Thissen.

Die Leistungen aller unserer Starter war hervorragend. Gleichwohl freuten sich natürlich unsere Leute auf dem Podest noch einmal besonders und die anderen natürlich mit ihnen. So wurden in ihren AK geehrt: Hanni (1.Platz), Klaus (1.), Lore (2.), Kerstin (3.) und Liana (3.).

Ein großer Dank wieder an die Organisatoren, die diesmal durch die Umgestaltung den Rathausvorplatz entzerrt hatten und in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch fliegende Zelte einfangen mussten. Beeindruckend natürlich wieder das grandiose Obstbuffet.

(Ergebnisse im Mitgliederbereich)