Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Staffellauf Weeze – knapp am Podest vorbei

Bei der 31. Auflage des beliebten Staffellaufs waren auch wir mit zwei Staffeln vertreten – beide in der „Jedermann“ Klasse. Am Ende fehlten nur 55 Sekunden fürs Treppchen.

 

 

Bei der 31. Auflage dieses Events gingen insgesamt 155 Staffeln an den Start, davon 71 in der „Jedermann“-Klasse. Das besondere ist dabei, die Staffel darf nicht unter 1:45 laufen, also nichts für die ganz schnellen Läufer. Das Wetter war ideal für gute Zeiten, sonnig, aber nicht zu warm. Die Strecke führte wie immer aus dem Stadion heraus Richtung Uedem und zurück ging es auf dem Nierwanderweg zur „Staffelübergabe“ wieder ins Stadion. Während an der Strecke nur wenige Zuschauer standen, herrschte im Stadion eine tolle Stimmung. Nicht ganz „unschuldig“ daran Laurenz Thissen, der wieder launig und bekannt fachkundig die Läufer begleitete. Es ist schon enorm, was er so über die einzelnen Läufer an Hintergrund-Infos hat.

Im Gegensatz zu den Vorjahren hatten wir unsere Staffeln so aufgestellt, dass die vermeintlich schnellsten mit Chance aufs Treppchen zusammen liefen und die beileibe nicht viel langsameren in der anderen Staffel zum Einsatz kamen. Es war klar, alles musste passen, damit das Ziel auch erreicht werden könnte. Am Ende sprang ein toller 4. Platz in 1:51,05 heraus und mit ihren Zeiten waren eigentlich auch alle zufrieden (Christoph, Mareike, Frank J., Frank T. und Pascal -Ergebnisse im Mitgliederbereich)

Platz 47 belegte unsere 2. Staffel (Bruno, Andrea, Marion, Jac und Dietmar) in 2:09,47. Das ist übrigens fast die Zeit, die unsere schnellste Staffel bei der ersten Teilnahme 2010 erreichte. Übrigens, von denen die damals dabei waren, sind von zehn nur noch zwei in diesem Jahr angetreten (Frank J. und Dietmar).

Mit Liana hatten wir dann doch noch eine auf dem Treppchen. Sie lief diesmal in der Damenstaffel von Geldern und freute sich nicht nur über den 3. Platz sondern auch über eine neue persönliche Bestzeit.

Auch nach dem 31. Mal ist der Weezer Staffellauf also immer noch eine einzigartige Veranstaltung, bei der sowohl Läufer als auch Zuschauer Spaß haben. Das Kuchenbuffet war wie immer bombastisch und sehr originell der „Pokal“ für die drei bestplatzierten Staffeln in Form eines Schuhs.

Orgineller Preis für den Sieger