Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

44. Herbstwaldlauf Bottrop - 06.11.2016

Aus der Kaue durch den Wald...

Glück auf, der Steiger kommt .... mit dem Steigerlied begrüßte ein Blasorchester zünftig die Lauffreunde aus Nah und Fern im Start-/Zielbereich unter dem Förderturm auf dem Gelände des Bergwerks Prosper-Haniel in Bottrop.

Vom Verein Adler-Langlauf Bottrop und der Grubenwehr des Bergwerks hervorragend organisiert, wagten sich vier Läufer des LT Vynen auf die ungewohnte 25 km-Strecke. Bei kühlem aber trockenem Wetter ging es hauptsächlich durch Wald und Auen zwischen Bottrop und Kirchhellen.

Klaus und Engelbert beflügelte die Atmosphäre zu zügigem Lauftempo; sie erreichten die Ziellinie bereits nach gut 2 Stunden und erklommen beide das Siegertreppchen in ihrer Altersklasse. Eine hervorragende Leistung! Dietmar und Andreas ließen es etwas ruhiger angehen und erreichten in unter 2,5 Stunden auch ihr gestecktes Ziel.

Unterstützt und „angefeuert“ wurden die Läufer von Lilly, Liana und unserem Lauftreffleiter Siggi - Vielen Dank fürs Mitreisen! Ein besonderer Genuss und Einblick in die Welt der Kumpel war sicherlich die Nutzung der Duschen und Umkleiden in der Weißkaue. Die Straßenkleidung wurde einfach in Körben an Haken unter die Decke gezogen.

Aufgrund der gezählten Tage des Bergbaus ist leider ungewiss, wie oft man diese Kulisse noch genießen kann. Bis dahin bleibt zu wünschen: „Glück auf, der nächste Herbstwaldlauf kommt.“


Ergebnisse beim „Ultra-Halbmarathon“ (25km):

Klaus         2:01:41 (Platz 2 AK)
Engelbert  2:09:35 (Sieger AK)
Dietmar     2:28:56

Andreas    2:28:56