Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Citylauf Dinslaken bot abwechslungsreiche Strecke

Da freute sich der Veranstalter Marathon Dinslaken: über 3.200 Teilnehmer, der 5 km Lauf schon lange vorher ausgebucht und dann stimmte auch noch das Wetter. Und wir freuen uns mit Heinz, der unter LT Vynen der 5 km Lauf gewann.

Aufgrund des tollen Sommerwetters waren besonders viele Zuschauer an der Strecke und mit einigen Schritten konnte man die Aktiven sogar gleich mehrfach sehen. Die 2,5 km lange Strecke führte mitten durch die City und bot eine abwechslungsreiche Streckenführung mit vielen Kurven und unterschiedlichen Eindrücken. So waren Stadt und Natur genauso inklusive wie Straße, Parkwege und Kopfsteinpflaster.

Von uns hatten Heinz, Frank und Andrea für die 5 km gemeldet, während Monika, Sandra, Andre und Dirk die 10 km Strecke liefen. Wie im Vorjahr musste man bei der 5 km Meldung schnell sein, denn die 700 Startplätze waren schon vorher ausgebucht - ein deutliches Zeichen für die große Beliebtheit dieser Veranstaltung. Den Vogel schoss natürlich Heinz ab, der alle hinter sich ließ und souverän als Erster die Ziellinie überquerte. Aber auch Frank und Andrea konnten sich ziemlich weit vorne platzieren und stolz auf ihre Leistungen sein.

Gerne hätten auch unsere vier anderen Starter die kurze Strecke genommen, allerdings gewannen sie ihre Startplätze und das war nun mal die längere Distanz. Das besondere in Dinslaken ist, das der 10 km Lauf unterteilt ist in einen Start für die schnelleren Läufer und einen zweiten für die langsameren (ab 50 Minuten). Eine sehr sinnvolle Lösung bei einer kurzen Rundstrecke und geht nur, wenn die Starterzahl groß genug ist. Schnellste unserer Starter war Sandra, aber auch die drei anderen waren mit ihren Zeiten durchaus zufrieden.

(Ergebnisse im Mitgliederbereich)