Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Trotz geringem Training zur Top Zeit in Moers

Bei fast sommerlichen Temperaturen führte eine 5 km Laufstrecke durch den Moerser Schlosspark. Im Prinzip eine recht ebene Strecke, obwohl einige auch schon von Anstiegen sprachen, kommt eben immer drauf an, wie die Trainingsstrecke aussieht. Bis auf Andrea waren auch unsere Läufer begeistert und mit ihren Zeiten sehr zufrieden.

Aufgeteilt auf zwei Felder gingen 858 Starter auf die 5 km Strecke. Durch die getrennten Startzeiten entzerrte sich das Teilnehmerfeld und es gab kaum Behinderungen. Unsere Starter Frank T., Ralf und Nathalie (für ihren Arbeitgeber) waren auf jeden Fall zufrieden und genossen auch nach ihrem Lauf noch die Atmosphäre und schauten sich den 10 km Lauf an. Sehr sauer war allerdings Andrea, die über eine nicht gekennzeichnete Bodenhülse stolperte und mit erheblichen Blessuren zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus musste.

Beim Hauptlauf über 10 km gingen 438 Starter auf die Rundstrecke, die jetzt natürlich doppelt zu laufen war. Ziemlich weit vorne mit dabei Christoph, der 14 Tage nach seinem Paris Marathon am Ende Platz 21 belegte. Unsere anderen Teilnehmer (Liana, Pascal, Frank J. Dietmar) müssen sich aber gar nicht verstecken und ganz im Gegenteil, können sehr stolz auf ihre Zeiten sein (im Mitgliederbereich). Dietmar konnte seine angepeilte Zeit trotz geringem Training aufgrund der Leitung des Anfängerkurses deutlich unterbieten. Das zeigt mal wieder, auch langsam laufen kann schneller machen. Liana lief im Hinblick auf ihren HM zwei Tage später entspannt zwei gleichmäßige Runden  und Frank litt noch an den Folgen einer erst kürzlich überstandenen Bronchitis.

Als Fazit bleibt: Super Wetter, sehr attraktive  Sportanlage, gewohnt kompetenter Moderator Laurenz Thissen. Leider trübte Andreas Unfall etwas unsere Stimmung.