Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

HM durchs Ruhrgebiet mit Monika, Liana und Diddi

„Diese HM-Strecke ist ab sofort meine Nr. 1“ äußerte sich Liana begeistert nach erfolgreichem Finish. „Die Strecke ist super abwechslungsreich und auch anspruchsvoll“. Wer hätte dieses Lob über eine Laufstrecke im Ruhrgebiet vermutet.

Gemeinsam mit fast 4.000 Gleichgesinnten nahmen Monika, Liana und Diddi bei idealen Laufbedingungen den Halbmarathon in Angriff. Kaum in Gelsenkirchen gestartet befand man sich schon in Essen. Im Ruhrgebiet reicht eben ein Ortsschild und ein Schritt um von einer Stadt in die andere zu kommen. Die Strecke führte nicht nur an interessanten Sehenswürdigkeiten vorbei sondern teilweise sogar mitten durch. Hautnahen Kontakt gab es z. B. mit dem Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ und vorbei ging es an der Zeche Nordstern. Die Läuferinnen und Läufer konnten sich unterwegs überzeugen, wie grün das Ruhrgebiet ist und welche attraktiven Wander- und Radwege es hier gibt. Da die Stimmung auch super war und die Organisation nichts zu wünschen übrig ließ, waren sich unsere drei einig, dass sie hier durchaus noch einmal starten werden. Dann wird auch Klaus mit dabei sein, der diesmal verletzungsbedingt absagen musste, allerdings zur Überraschung der drei als Fan an der Strecke stand. (Nächster Termin: 27.Mai 2018)

Der Ruhrmarathon ist übrigens ein sehr guter Beweis, dass man nicht unbedingt schnelle Afrikaner einkaufen muss, um ein attraktives Lauffest auf die Beine zu stellen. Insgesamt 9.000 Teilnehmer sind dafür ein guter Beleg. Erwähnenswert noch, dass 2.000 Schüler im Rahmen des Schulmarathons 17.500 Euro für ein Hilfsprojekt in Burkina Faso erliefen, gespendet von EVONIK. (Ergebnisse im Mitgliederbereich)

Liana und Diddi im Gleichschitt