Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

LaufstAHRk und weingeil

Das besondere Lauferlebnis: Arathton in Bad Neuenahr - Ahrweiler

Warum immer quälen - wenn man das liebste Hobby auch mit dem besonderen Genuss verbinden kann. So dachten die meisten unserer 13-köpfigen Gruppe, die vom 16. bis 18. Juni nach Bad Neuenahr reiste.

Vor dem Lauf sind alle guter Dinge: (v.l.) Dirk, Liana, Kerstin, Hanni, Lore, (2.R.): Tina, Frank, Mareike,
Norbert (oben): Annika und Dirk (es fehlen Monika und Andre).

Das Motto des "Arathons" hieß in diesem Jahr laufstAHRk und weingeil - so ist es auch auf den T-Shirts zu lesen, die die Teilnehmer des Laufs durch die Weinberge kaufen konnten.

Bad Neuenahr - Ahrweiler  ist vielen als Kurort bekannt, würde nicht mein Tipp für eine Städtereise, doch die Umgebung mit den Weinbergen hat Charme. Bei einem Erkundungstripp zum Aussichtturm verschafften Liana, Hanni, Norbert und ich uns einen ersten Überblick  und Hanni und ich wussten schon dann: Für uns war es die richtige Enscheidung, uns zum Genusslauf mit den Nordic Walkern ohne Zeitmessung angemeldet zu haben. Als Flachlandläufer sind Weinberge auch schon eine Herausforderung!

 

Die ersten beim Start: Unsere "Läufer" Liana, Norbert und Dirk

 

Die "Genussläufer" mit Maskottchen und natürlich Alfons

 

Der erste Weinstand nach 5 Kilometer - weitere sechs folgten in kürzeren Distanzen

 

Wohl bekomm's

 

Impressionen ....

 

Auch viele Kostümierte waren unterwegs auf der Halbmarathon-Strecke.
Dieser Bus gewann in der Kategorie "schönstes Kostüm"

 

Auch Kostümierte brauchen mal ein Päuschen ....

 

Riesenstimmung unterwegs ...

 

Geschafft: Unter 4 Stunden gewalkt, viel Spaß,viel Wein und viele Häppchen unterwegs. Sehr nette Leute kennengelernt und die Riesenstimmung sowie die wunderbare Natur genossen.

Dirk Gäbelein hatte seinen Halbmarathon in  genau zwei Stunden geschafft, Liana und Norbert in 2:07 Stunden - eine Wahnsinnsleistung bei den Anstiegen!!

Gutgelaunt und auch noch recht frisch kam der Rest der Truppe ins Ziel.

 

Abends wurde bei Live-Musik gefeiert. Dieses Bild entstand am frühen Abend, später wurde es lustiger .....