Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Zum Abschluss des Anfängerkurses ein Highlight

Ein ganz besonderes Erlebnis war zweifellos für unsere „Neuen“ der Volkslauf in Wemb. Hätte man sie Ende März beim Start des Kurses darauf angesprochen, sie hätten nur ungläubig geschaut. Drei Monate später standen sie an der Startlinie und dann kamen auch noch zwei bei ihrem ersten Wettkampf aufs Treppchen.

Teilnehmer des Laufkurses vor dem 5000 Meter Lauf in Wemb mit ihren erfahrenen Begleitern

Gedacht war der Start beim erstmals ausgetragenen Volkslauf in Wemb hauptsächlich als Abschluss für unsere Kursteilnehmer. Schnell schlossen sich erfahrene Läufer an und begleiteten die „Neuen“ bei ihrem ersten Wettkampf. Eine sehr gute Lösung, denn wir kennen das alle aus der eigenen Erfahrung – wenn sich das Feld mal in Bewegung setzt, ist die Versuchung groß, viel zu schnell anzulaufen und am Ende fehlen die Körner. Auch 5 km können dann sehr lang werden.

Unsere vier Siegerinnen in Wemb

So war unser Lauftreff mit 19 Startern sehr gut vertreten, davon drei schon in der ersten Gruppe der Schnellen - und erzielten sehr gute Zeiten (Alle Ergebnisse wie immer im Mitgliederbereich). Die anderen 16 gingen etwas später auf die Strecke und schnell hatten sich kleine Laufgemeinschaften gebildet und überall im Feld waren unsere auffallenden Trikots zu sehen. Alle Teilnehmer wurden von den vielen Zuschauern auf dem 2 ½  Mal zu laufenden Rundkurs bis zum Schluss angefeuert. Man hatte den Eindruck, jeder der nur 1.000 Einwohner nahm Anteil an diesem Laufevent. Klar, das ideale Laufwetter trug natürlich auch dazu bei, dass viele Nachbarschaften am Rand sich zu Gruppen zusammen gefunden hatten.

Nach dem Zieleinlauf sah man nur strahlende Gesichter. Die Erststarter freuten sich, dass sie so gut durchgekommen waren und die Begleiter freuten sich über deren glückliche Gesichter. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Lore und Dietmar, die unsere „Neuen“ so gut ans Laufen herangeführt haben. Schade, dass nicht alle dabei sein konnten.

Ganz aus dem Häuschen war Meike, die begleitet von Norbert gleich bei ihrem ersten Start  aufs Treppchen lief. Das gleiche schaffte auch ganz überraschend Ilona in ihrer AK. Etwas mehr Erfahrung mit dem Podest haben da schon Liana und vor allem Hanni. Aber natürlich ist das für beide immer wieder ein tolles Erlebnis. Schön, dass auch der Rahmen stimmte und fast alle unserer Starter noch bei der Siegerehrung dabei waren. Ein großer Dank an Laurenz Thissen (wieder ein toller Moderator) und seinem kompletten Organisationsteam.

Erster Wettkampf - erstes Podest für Meike
Gutes Finish sichert Liana den 3. Platz
Hanni fgreut sich immer wieder über den Besuch auf dem Podest
Ilona noch etwas überrascht und angespannt bei der Siegerehrung
Liana und Meike freuen sich über ihren guten Lauf