Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Christoph sicherte sich in Xanten Platz 2 bei der ENNI Serie

Seitdem der Zieleinlauf auf dem Marktlatz liegt und der Lauf den Abschluss der ENNI Laufserie bildet, hat sich stimmungsmäßig einiges verbessert. Vor allem bei den Kinder- und Jugendläufen und auch beim 5 km Lauf werden die Läufer im Markt- und Rathausbereich lautstrak angefeuert und zu besonderer Leistung motiviert.

Das merkten natürlich auch unsere Teilnehmer, da obendrein einige Mitglieder den Weg an die Strecke zum anfeuern gefunden hatten. Über 5 km starteten Bettina, Robert, Uli, Edmund, Ralf, Dirk und Frank T., die drei letzten gleichzeitig im Rahmen der ENNI-Serie. Ralf läuft berufsbedingt fast immer alleine, aber den ein oder anderen Wettkampf in der näheren Umgebung nimmt er schon mit und plant im Frühjahr seinen ersten HM.

Auf die lange Distanz ging es für Liana, Christoph und Dietmar, alle drei auch als Serienläufer. Große Erwartungen hatten Liana und Dietmar nicht, denn beide hatten im Vorfeld aus gesundheitlichen Gründen wenig trainieren können. So war es ein Gemeinschaftslauf in die Abenddämmerung hinein, leider hatten sich die meisten Zuschauer da schon auf den Weg nach Hause begeben. Am Ende lief Liana in ihrer AK auf den 3. Platz und davon so überrascht, dass sie die Siegerehrung verpasste.

Christoph war schnell unterwegs und am Ende sicherte er sich Platz 2 in der Serien-Master-Wertung, nur kmapp hinter dem Sieger. Leider bekamen wir als Fans davon nichts mit, dabei hätten wir ihm schon gerne applaudiert. Wenn Christoph demnächst wieder an den Start geht, werden wir besser aufpassen. (alle Ergebnisse seihe Mitgliederbereich.

 

Volle Konzentration bei Christoph
Klaus mit Dirk und Ralf vor dem Start
Jac ist hier unfreiwillig Pacemaker

 

Uli auf der Verfolgung von Robert
.Robert kämpft um jede Sekunde
Frank ist da schon den anderen ein wenig enteilt

 

Zu warm angezogen Bettina?
Heinz macht den Pacemaker für seine Freundin Carolin
Die Fans halten Ausschau nach unseren Läuferinnen und Läufern

 

Christoph, Liana und Dietmar vor ihrem 10 km Start
Liana und Dietmar im Gleichschritt ........
......... und abgekämpft aber zufrieden kurz nach dem Zieleinlauf