Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Winterlaufserien in Nettetal und Duisburg

Bei beiden Veranstaltungen sind mittlerweile die beiden ersten Serien gelaufen. Unsere Starter können sich über sehr gute Zeiten freuen und hatten Spaß daran, ihren Leistungsstand, auch im Hinblick auf den ersten Saisonhöhepunkt in Venlo, zu überprüfen.

Wie jedes Jahr beginnt die Laufsaison mit den Winterlaufserien in Nettetal und Duisburg. Obwohl die Bezeichnung gleich ist, unterscheiden sich beide Veranstaltungen doch deutlich von einander. Geht es in Nettetal immer sehr familiär und persönlich zu, so ist Duisburg mittlerweile schon ziemlich kommerziell geworden. Was beiden gleich ist - Zuschauer an der Strecke sucht man vergeblich. Allerdings ist das durch die Streckenführung auch nicht möglich. Sind eben beides Landschaftsläufe.

In Nettetal sind wir mit sechs Teilnehmern dabei und bisher wurden die 10 km und 12,5 km gelaufen.Mit Heinz van Dongen liegt jemand in der Serienwertung in Führung, den wir auch häufiger bei uns am See beim Training sehen. Einen hervorragenden 24. Platz (unter 387 Startern) belegt Christoph. Aber auch Sonja, Frank J., Dietmar, Monika und Andre können mit ihren Zeiten sehr zufrieden sein.

Duisburg bietet die kleine (5 km, 7,5 km, 10 km) und die große Serie (10 km, 15 km, HM) an. Unsere "Dauerlaufer" Sonja, Christoph und Frank sind auch hier am Start, während sich Conny, Sammy, Ralf und Siggi für die entspanntere kleine Serie (5 km, 7,5 km, 10 km) entschieden haben. Die Laufstrecke führt wie immer an der Regattabahn vorbei und macht einen Schlenker durch den Wald. Der 2. Start wurde durch teilweise recht glatt gelaufenen Schnee zur Rutschpartie. Aber es ist eben Winter :-)

Ralf, Conny, Siggi und Sammy vor dem Start zur 2. Serie