Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Ein Sonntagslauf mit "neuen Lauffreunden"

Besuch vom SuS Oberaden

Gerne haben wir dem Wunsch von Läufern des SuS Oberaden (Nähe Bergkamen) entsprochen und ihnen unser schönes Xanten bei einem Sonntagslauf gezeigt.

Eine ungewöhnliche Anfrage, überbracht von Anna-Lina Dahlbeck, ob wir wohl Läufern, die in Xanten ein Trainingscamp durchführen, bei  einem Trainingslauf mitnehmen könnten. Ja, warum eigentlich nicht? So kam es, dass wir unseren Sonntagslauf vom Fürstenbergstadion aus starteten und elf Läufern vom SuS Oberaden eine schöne Strecke zeigten.

Ein wirklich sonniger Sonntag, bei dem von unserem LT Vynen nur Bruno, Marion,
Lore, Hanni und Klaus vertreten waren. Der SuS Oberaden war mit elf Läufern präsent,
das Trainingslager leitete Sportwart Ralf Paetzold (vorne rechts)

Vom Fürstenberg aus liefen wir Richtung Birten - Veen, am Spargelhof Schippers vorbei, durch Veen Richtung Reithalle, hinten durch die Felder zurück zur Straße, um dann in die Hees einzubiegen und im Schatten bis zum Krankenhaus zu laufen, dort überquerten wir wieder die Straße und nahmen den Fürstenbergweg mit dem herrlichen Panoramblick -vorne Rapsfeld Blick auf Xanten mit Dom - das verdiente eine Fotopause.
Die Lauffreunde waren genauso begeistert wie wir. Unterwegs hatten wir uns viel zu erzählen. Die Truppe ist ebenso lauf-verrückt wie wir, ist mit  etlichen Läufern auch in Venlo und Hannover gewesen, hat schnelle Leute in ihren Reihen ebenso wie ganz normale Breitensportler. Sofort waren wir auf einer Wellenlänge!
Nach den 14 Kilometern ließen wir uns ein gemeinsames Bierchen schmecken. Herzlich verabschiedeten wir die Gruppe und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wirklich noch mal wieder. Eine Einladung ist bereits ausgesprochen - und vielleicht eine Anregung auch mal dort einen Lauf (ein Trainingslager) zu machen. Für uns alle war es eine schöne Erfahrung, beim Laufen so nette Menschen kennen gelernt zu haben!