Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Dauerläufer Martin und Gocher Steintorlauf

Für die meisten ist es schon unvorstellbar, einen Marathon mit seinen 42 km zu absolvieren. Für Martin Angenendt war dagegen der Duisburg Marathon vor zwei Wochen lediglich ein kurzer Trainingslauf um größere Ziele anzugehen. In Delmenhorst lief er mal locker mehr als drei Mal so viel.

Beim Burginsellauf in Delmenhorst handelt es sich um einen Ultralauf über 24 Stunden. 41 Damen und 114 Herren nahmen daran teil. Vervollständigt wurde das Feld noch durch 53 Staffeln. Wenn man Martin so unten auf dem Foto nach 125 km sieht, könnte man meinen, der Lauf beginnt erst. Dabei war es schon kurz vor Schluß, denn am Ende schaffte er in den 24 Stunden 133 km. Schwere Beine (wen wundert es) und eine Blase unter dem Fuß erinnerten ihn allerdings auch am Tag danach noch an seine tolle Leistung.

Der Unterschied bei den Distanzen könnte nicht größer sein - allerdings kann man die Leistungen auch nicht miteinander vergleichen. Beim Steintorlauf in Goch ging erstmals Thomas Leyen für den LT Vynen an den Start und bei einem 5 km Lauf zählt am Ende nur die Zeit. Und die war bei Thomas mit 23:53 hervorragend. Im Vergleich zu Martin ist Frank Tomberg ein sehr erfahrener Läufer und war natürlich auch in Goch dabei. Egal welches Wetter und wie die Strecke ist - seine Zeiten sind fast immer auf die Sekunde gleich. In Goch waren es diesmal 21:55.

Gute Laune nachdem 125 km erreicht sind
Geschafft - 24 Stunden sind vorbei