Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Klosterlauf Kamp und Hanse Citylauf Wesel

Wetter passte, Stimmung super und so wurden auch unsere Teilnehmer in Wesel zu tollen Leistungen angespornt. Am Ende gab es drei Podestplätze und in der Gesamtwertung belegte Heinz den 3. Platz. Christoph siegte in seiner AK und Frank belegte den 3. Platz.

Wie bei fast allen Veranstaltungen in diesem Jahr begleiteten auch den Citylauf sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein. Kein Wunder also, dass ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt wurde. Das Wetter trug natürlich mit dazu bei, dass viele Zuschauer die Läufer in der City anfeuerten - mit dem Kornmarkt als Stimmungsnest.

Auch unsere Läufer wurden beflügelt und am Ende hatten alle ein Lächeln im Gesicht. Über 5 km lief Heinz in 17:14 auf den 3. Platz in der Gesamtwertung und gleichzeitig auf den 1. Rang in seiner AK. Über die selbe Distanz belegte Frank T. in 22:03 den 3. Platz. In der Gesamtwertung hervorragender 14. und Sieger in seiner AK mit 39:45 wurde Christoph. Er lief für das Konrad Duden Gymnasium und seine Schüler werden bestimmt ziemlich stolz auf ihn sein.  

Frank sieht man die Freude über seinen 3. Platz an

Etwas beschaulicher ging es in Kamp zu. Aber das liegt alleine schon an den nicht vergleichbaren Strecken. Kamp mit herrlicher Landschaft und dem Kloster als Mittelpunkt.

Am Start über 5 km Monika und Dirk, die gemeinsam die Landschaft genossen und nach 33:36 die Ziellinie überquerten. Für die deutlich längere Distanz hatten sich Martin und Heinz entschieden. Heinz nutzte es als Vorbereitung für seinen geplanten Marthonstart in Essen. Immerhin reichte diese "Trainingsrunde" für den 2. Platz in 1:24:48. Unser Ultra-Läufer Martin erreichte das Ziel in 1:52:12. Insgesamt tolle Zeiten von allen, denn leicht ist die Strecke nicht.