Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Viele haben 2018 wieder sportlich ausklingen lassen, sogar in Trier

Nahezu der halbe Lauftreff war auch dieses Jahr wieder läuferisch unterwegs. Ziele waren wie jedes Jahr Pfalzdorf und die Hees. Was besonderes hatten sich Conni, Marion, Sammy und Bruno mit dem bekannten Silvesterlauf in Trier ausgesucht.

Die meisten trafen sich wieder am Schrammshof um durch die Hees zu laufen. Durch das ständige auf und ab keine leichte Strecke, aber da man sich zwischendurch entscheiden konnte, ob man fünf, sieben oder zehn Kilometer laufen wollte, war es auch für weniger geübte gut zu schaffen. Obwohl hier keine Zeitnahme erfolgt, kam dann doch bei einigen der Ehrgeiz durch. Was soll man auch machen, wenn es so gut läuft. Anschließend wünschten sich alle bei heißen Getränken und leckeren Mini Krapfen, gegen eine Spende, einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Ein großes "Danke schön" an das Veener Organisationsteam.

Pfalzdorf ist schon seit Jahren das niederrheinische Silvester-Mekka mit nahezu 2500 Startern, fast 1600 davon über die 5 km Strecke. Dafür hatten sich auch unsere Starter entschieden. Und nichts wars mit gemütlich das alte Jahr ausklingen lassen. Auch war nichts zu merken von einer anstrengenden Marathonvorbereitung für Barcelona. (Ergebnisse s. Mitgliederbereich)

Was besonderes hatten Conni, Marion, Sommy und Bruno gebucht - ein Trier Rund um Paket. Gemeinsam mit den Stars in einem Hotel und im VIP Bereich, Teilnahme an der Pressekonferenz, organisierte Stadtführung und gemeinsame Silvesterfeier. Ach ja, und ein bisschen laufen, was aber aufgrund des engen Stdtkurses nicht so einfach war.

Gleich wird die Hees erkundet

 

Bruno, Marion, Sammy und Conni schauen schon mal, wo es später losgeht (mehr Fotos im Mitgliederbereich