Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Hannover, wir kommen wieder!

LT Vynen auf Tour zum Lauf in Niedersachsens Hauptstadt

Gerne glauben wir dem Spruch „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ oder vielleicht liegt es an unserem Reiseleiter Andreas, der uns bereits zum dritten Mal in seine „Zweitheimat“ eingeladen hat, um am HAJ Hannover Marathon teilzunehmen - und wieder mal super gutes Wetter bestellt hat. Kein Wunder, dass bereits alle bei der Zugfahrt ins Schwärmen gerieten ,als wir an den Biergarten nach dem Lauf dachten.

Aber von Anfang an: Samstagmorgen um 9 Uhr am Bahnsteig: Großes Hallo bei Didi, Lilly, Bruno, Marion, Monika, André, Hanni, Petra, Ilona, Martin, Andreas und Lore. Claudia und Lisa nahmen unser „Maskottchen“ Tjalda im Auto mit. In Hannover angekommen  hieß es schnell einchecken, damit wir das wunderschöne Wetter nutzen konnten  zum Bummeln und Bierchen Trinken, Startunterlagen holen, Einstimmen.  Beim Italiener ließen wir den Abend ausklingen. Nach dem Sonntagfrühstück zogen wir alle gemeinsam zum Start und es war wieder mal   dieses kribbelige Gefühl der Vorfreude, wenn die Bahnen voller Läufer sind, alle bepackt mit ihren Event-Taschen. Das Lob auf die supergute Organisation durch die Veranstalter und Helfer  kann  nur ein kleines bisschen geschmälert werden dadurch dass am Material der Taschen gespart wurde .  Etliche haben den Tag nicht überlebt, weil sie rissen.   Doch das ist Nebensache. Die Marathonis waren schon längst unterwegs, als die 10.000 Halbmarathonis auf Strecke geschickt wurden.  Didi und ich standen ziemlich weit hinten und bekamen mit, dass der Sieger in 2:11 ins Ziel kam, das galt es für uns im Halbmarathon zu unterbieten!

Das sonnige Wetter hatte noch mehr Zuschauer an den Straßenrand gelockt wie in den Jahren zuvor. Trommlerbands motivierten uns unterwegs, es herrschte   großartige Stimmung. Unsere Fans standen an den bekannten Standorten und feuerten uns an.  Alles lief gut. Unser Bester war Jungspund Martin, direkt gefolgt von Bruno und mit etwas Abstand  der (erkältete)  Andreas. Hanni und Marion liefen gemeinsam über die Ziellinie, direkt gefolgt von Lore und wenig später von Didi. Alle glücklich und zufrieden! Während Monika, Andre,  Petra und Ilona die 10 Kilometer angingen, konnten die Halbmarathonis schon duschen und sich auf der Wiese ausruhen. Für  Ilona war  der Lauf eine Premiere, verständlicherweise war sie  sehr aufgeregt, doch gemeinsam mit Petra meisterte sie ihr erstes Rennen gut!

Während  alle noch ein wenig in der Sonne faulenzten, kam Bruno mit einer großen Überraschung zurück. Er wollte eigentlich die  Urkunden abholen, der Drucker funktionierte nicht, doch  dabei entdeckte er, dass unsere Hanni Erste in ihrer Altersklasse geworden war.  Der Jubel fand keine Grenzen  - großartig! Wir alle sind mächtig stolz auf unsere „Seniorin“.

Nach einer Pause in unserem geliebten Biergarten konnten wir uns im Hotel auf den schönen gemeinsamen Abend vorbereiten.  Andreas hatte wieder ein tolles Lokal ausgesucht, sehr urig und gemütlich. Gutes Essen  zu vernünftigen Preisen. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.  Hanni spendierte noch einen Absacker in der Hotelbar und alle fielen müde und glücklich ins Bett –sogar unsere Tjalda machte den ganzen Rummel unbekümmert mit, lachte alle an  und war bester Laune.

Eine kleine Schrecksekunde am nächsten Morgen nach dem Frühstück: Unser Zug fällt aus -   doch der Ersatzzug brachte uns genauso pünktlich wieder heim, voller Eindrücke und Adrenalin!

Hannover wirbt: „Wir sehen uns am 26.April 2020 beim 30.HAJ Hannover Marathon“  -  diesen Termin  haben wir schon mal vorgemerkt!

 

 

 

Stolze Finisher mit Medaillen und Fans
Die Hambmarathonis kurz vor dem Start

 

Auch die 10 km Läufer/innen sind bereit
Hanni und Marion beim Start
Gruß an die Fans von Andreas und Dietmar
Die Fans warten auf die Läufer
Träumt Andreas schon vom Biergarten? Im Hintergrund Bruno, Lore und Hanni
Ein großes Bier auf einen schönen Tag