Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Schon Ttradition hat unsere Teilnahme am Sylvesterlauf in Pfalzdorf. im Gegensatz zum Lauf in der Hees wird hier noch einmal die Zeit genommen. nsere 17 Starterinnen und Starter liefen die 5 km Distanz.

Mit fast 3.000 Sportlern gehört diese Veranstaltng zu den größten Silvesterläufen Deutschlands. Die meisten Starter (1.900) nahmen am 5 km Lauf teil. Während viele dieses Start als stimmungsvollen Ausklang des Laufjahres sehen und hauptsächlich Spaß haben möchten, gehen andere noch einmal uf die Jagd nach einer guten Zeit. In so einem großen Startfeld ist beides ohne Probleme möglich, denn aufgrund der Streckenführung werden die schnellen Läufer nicht behindert.

Frank Tomberg beendete bei etwas nebeligem Wetter das Laufjahr in 22:17, gefolgt von Frank Jakubzik (23:30) und Martin Haesters (24:11). Weniger um Schnelligkeit ging es bei Sandra, Andrea, Hermann-Josef. Sie hatten im Frühjahr mit dem Anfängerkurs Spaß am Laufen gefunden und genossen die wieder einmal tolle Atmosphäre in Pfalzdorf. Alle Ergebnisse im Mitgliederbereich.

 

Vorfreude auf den Lauf: Andrea, Ludgera, Andreas, Sandra, Hermann-osef, Conni, Tina, Marion, Kerstin, Sammy und Bruno (v.l.)
Mutter und Tochter gemeinsam vor ihrem ersten Lauf: Stella und Sandra
Ralf und Martin noch in der warmen Turnhalle
Kerstin und Marion liefen gemeinsam bis ins Ziel
Conni und Sammy, dazwischen Hermann-Josef
Bruno mit dynmischem Schritt
Ralf, wie immer gut gelaunt