Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Wir sind wieder aktiv - Mitmachen beim Anfängerkurs

Die vergangenen zwei Jahre haben auch die Läuferinnen und Läufer vor Herausforderungen gestellt. Gemeinsames Laufen war kaum möglich und das ist natürlich sehr negativ für eine Gemeinschaft. Gut dass viele immerhin weiter aktiv geblieben sind - aber eben anders. (für mehr Infos in den Text klicken)

Alles jammern bringt aber gar nichts und wir sollten jetzt wieder nach vorne schauen. So startet unser Lauftreff am Dienstag, 29. März wieder einen Anfängerkurs. Für viele bestimmt sehr sinnvoll etwas für das Herz-/Kreislaufsystem zu tun. Durch die Corona Maßnahmen haben bestimmt einige ihre sportlichen Aktiviäten vernachlässigt und dies wird sich wahrscheinlich auch auf der Waage bemerkbar machen.

Laufeinsteiger werden unter fachlicher Anleitung langsam ans Laufen herangeführt. Nach Ende des zehnwöchigen Kurses kann bei regelmäßiger Teilnahme jeder die Xantener Nordsee umrunden. Start ist um 18:30 Uhr am Pier 5 in Vynen (an der Kirche).