Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Endlich wieder Laufevents

Zwei Jahre hat sich wenig getan in der Laufszene. Okay, es gab den ein oder anderen virtuellen Lauf. Aber ganz ehrlich - es fehlte dabei die Atmosphäre vor dem Start und die gemeinsame Freude nach dem Zieleinlauf. Bei aller Freude endlich wieder gemeinsam laufen zu können, es ist aber noch nicht so wie früher. Die Teilnehmerfelder sind deutlich geschrumpft.

Deshalb sollten wir den Organisatoren danken, die in einem schwierigen Umfeld wieder schöne Veranstaltungen anbieten. An dieser Stelle sind die Laufevents nach Corona zusammengefasst, an denen Läufer/innen unseres Lauftreffs teilgenommen haben.

Winterlaufserie in Duisburg: Monika und Andre bei der kleinen Serie und Christoph bei der großen Serie. Besonders erwänt sei, dass Christoph den abschließenden HM als 2. seiner AK M50 in 1:24:44 lief.

Ttraditionell mit dem Moerser Schlossparklauf startet die ENNI Laufserie. Mit dabei über 5 km Monika und Frank J. sowie Christoph über 10 km.

Auch der Brunnenlauf in Sonsbeck gehört zur ENNI Serie. Hier liefen Frank J. und Frank T. die 5 km. Christoph erreichte Platz 1 in der AK 50. Besonders erwähnen mochte ich hier die 10jährige Hannah (Enkelin von Hanni), die die 2.000 m in beachtlichen 9:19 lief. Hannah hat im Frühjahr gemeinsam mit ihrer Mutter unseren Anfängerkurs begonnen.

Der Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn gehört ebenfalls zur ENNI Laufserie. Über 5 km starteten hier Monika, Frank J. und Heinz sowie über 10 km Christoph (3. In der Gesamtwertung) und Markus Höhne. Nach drei von vier Läufen (letzter Startort ist Xanten) liegt Christoph in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden 4. Platz (von 127 Startern).

Beim Halderner Volkslauf startet Heinz unter LT Vynen über 5 km und belegte den 5. Platz. Heinz hat auch eine Weile mit den Wettkämpfen ausgesetzt und schön, dass es ihm wieder gut geht. Auch wenn er mit seinen Zeiten noch nicht ganz zufrieden ist. Fast alle wären happy, auch nur annähernd in diesen Bereich vorzustoßen.

Eine Teilnahme wert ist jedes Jahr der Drevenacker Abendlauf. Bei der letzten Durchführung vor Corona waren wir dort noch zahlreich vertreten. Diesmal startete lediglich Monika über 5 km.

Kurzfristig hatte Lore sich zu Nordsee Laufserie angemeldet. Eigentlich hatte sie nur Spaß haben wollen, dann kam sehr überraschend auch noch der Erfolg hinzu. Aber das ist schon einen Extra Bericht wert.