Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Unsere Hanni ist die Beste

Endlich konnte unser Lauftreff wieder gemeinsam auf Tour gehen – Hannover war das Ziel am 25. März. Zwar cancelten wir die geplante Zugfahrt, da die streikenden Eisenbahner die Rückfahrt am 27. März unmöglich machten. Doch schnell fanden sich einige Autofahrer und mit 16 Leuten und vier Autos kamen wir problemlos hin und zurück. Andreas hatte – wie schon vor der Corona-Zeit – wieder die Reise bestens organisiert.

 Die Vorfreude war bei allen riesig! Samstags gingen wir nach dem Einchecken im Ibis-Hotel gemeinsam zur Messe, um unsere Startunterlagen zu holen. Der Regen konnte unsere gute Laune nicht verderben. Bei der Restaurantauswahl bewies Andreas wieder ein gutes Händchen, alle wurden „lecker satt“. Den Absacker im Hotel verpassten nur Lisa und Martins Kinder, die selig in ihren Bettchen schliefen (überwacht vom Babyphon). Trotz Uhrumstellung auf Sommerzeit waren am Sonntagmorgen alle putzmunter. Andreas, Bruno, Martin und Marion starteten nach 11 Uhr beim Halbmarathon. Selbst als Zuschauer spürten wir die besondere Atmosphäre im Starterfeld und sogen sie in vollen Zügen auf. Am meisten staunte Heinz, dass ein Laufevent ja richtig Partystimmung mit sich bringt. Wir feuerten unsere Halbmarathonis an, freuten uns mit dem Sieger des Marathons, der mit 2:07 einen Streckenrekord aufstellte und sahen auch die schnellsten Halbmarathonis ins Ziel laufen. Marion ließ den Herren den Vortritt, nur eine Sekunde vor Bruno kam Andreas in 1:57 Stunde ins Ziel, Martin folgte in 2:02 und Marion in 2:09.

Dann hieß es für Andre, Dietmar, Hanni, Heinz, Ilona, Monika und Lore ebenfalls fertig machen zum Start des 10km-Laufs. Die Logistik und Organisation der Veranstalter war (wie immer) perfekt. Viele Zuschauer säumten die Straßen. Bei Super Laufwetter waren wir hochmotiviert. Trommler sorgten für musikalische Unterstützung. Hanni schaffte es erneut in ihrer Altersklasse Erste  zu werden. Chapeau!!!

Heinz genoss seinen allerersten Wettbewerb, auch wenn er durch krankheitsbedingten Trainingsausfall nicht so schnell war wie erhofft. Alle beglückwünschten sich zum Finishen. Überall gab es freudige Gesichter.

Nach dem Duschen im Hotel ging’s zum Griechen, wo wir fantastisch gegessen haben. Der Absacker im Hotel fiel etwas länger aus, denn am Montag konnten wir ja ausschlafen. Nach dem gemütlichen Frühstück traten wir die Heimreise an. Ein wunderschönes Wochenende, das uns sicherlich wieder mehr zusammengeschweißt hat!

Die Hannover Reisegruppe nach dem Lauf, wie man anhand der stolz präsentierten Medailllen unschwer erkennen kann,
Dietmar und Ilona, die gleich ihnren esten 10 km Lauf absolvieren wird
Lore und Hanni auf dem Weg zum Ziel
Hat Marion wirklich gerde eien HM gelaufen?
Monika und Andre bester Laune