Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Starke Leistungen beim Citylauf Hamminkeln

Hamminkeln bot alles, was man für einen schönen Wettkampf braucht: schönes Wetter, super Organisation, tollen Kommentator, bestens gelaunte Teilnehmer und gute Zeiten !

Besonders  beim 5 km Lauf hatten wir in den vergangen Jahren immer gute Platzierungen und kamen isogar aufs Podest. Klar, so etwas motiviert zur erneuten Teilnahme. Und dann gibt s da ja noch die Sonderpreise für die drei teilnehmerstärksten Vereine. Der erste Platz geht in der Regel nach Dinslaken, aber danach ist alles möglich, wenn der gesamte Lauftreff mitzieht. Und es zogen dieses Jahr ganz viele mit – vor allem aus dem diesjährigen Anfängerkurs.  Aber wenn sich jemand die Ergebnisliste im Mitgliederbereich anschaut, sind da auch einige Namen, von denen man nicht unbedingt eine Teilnahme erwartet hätte. Und natürlich ein großer Dank auch an unsere Doppelstarter. So belegten wir mit 43 Starts dann den dritten Platz und bekamen eine Prämie von 150 Euro.

Über Podestplätze konnten sich diesmal Lore und Madlen freuen und wie immer gab es eine prall gefüllte Tragetasche. Knapp verpassten Pico (um vier Sekunden) und Mareike das Treppchen als vierte ihrer AK. Respekt vor der Leistung unserer „Neulinge“.  Sie liefen sehr kontrolliert die erste Runde, zum größten Teil begleitet von Wolfgang. So hatten sie auch auf der zweiten Runde noch genügend Kraft um sehr gleichmäßig ihr erstes Rennen zu beenden. Klar, dass natürlich alle sehr stolz im Ziel ankamen.

Der Gastgeber hatte sich wieder richtig ins Zeug gelegt. Die größte Überraschung waren wohl die Shirts. Nicht mehr das traditionelle blaue war angesagt, sondern ein leuchtendes „gelb“.  Eine sehr gute Entscheidung ! Topp wieder das Obstbuffet nach dem Zieleinlauf und selbst an die Zwiebeln auf den Tischen gegen die Wespen hatte man gedacht.

Kein Wunder, dass sich der Veranstalter entgegen dem allgemeinen Trend über eine Rekordteilnehmerzahl freuen konnte. Für alle Zuschauer war bestimmt auch der Bambinilauf ein Highlight. Herrlich die staunenden Gesichter der Kleinen, als sie durch das Zuschauerspalier ins Ziel liefen.

Bei so viel Gastfreundschaft werden bestimmt im nächsten Jahr die meisten gerne wiederkommen. Übrigens gibt es interessante Bilder auf der Homepage des SV Hamminkeln.