Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Brunnenlauf Sonsbeck

Beim diesjährigen Sonsbecker Brunnenlauf war die Resonanz so groß, dass die Starts sogar verschoben werden mussten - schließlich sollten auch alle laufen können.

Vielleicht lag es daran, dass die Veranstaltung erstmals zur ENNI Laufserie gehörte oder am außergewöhnlich guten Laufwetter oder weil viele Firmen ihre Mitarbeiter motiviert hatten. Alles zusammen führte dazu, dass der Ausrichter sich über 800 Finisher bei den 5 und 10 km Läufen freuen konnte - 300 mehr als im Vorjahr.  Ein Ergebnis dieses großen Teilnehmerfeldes war, dass deutlich mehr langsamere Läufer unterwegs waren, gleichwohl eine breite Spitze an Top Läufern die zahlreichen Zuschauer begeisterten. Von uns waren Hanni, Tina, Kira, Dirk, Christioph, Frank T. und Julia am Start. Hanni freute sich über eine persönliche Bestzeit (und das mit 67 Jahren), Christoph und Frank verbesserten noch einmal ihre Bestmarke, die sie gerade erst vor einigen Tagen in Moers aufgestellt hatten. Von der Stimmung ließ sich auch Kira mitreißen sowie Julia, die im Rahmen des Firmenlaufes am Start war. Dabei hatte sie erst vor vier Wochen beim Anfängerkurs begonnen.

Ergebnisse und Bericht im Mitgliederbereich

 

Christoph (M.)  erkämpfte sich ein Treppchen-Platz!  Er war Dritter seiner Altersklasse.