Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Citylauf Xanten

Xanten war Gastgeber des letzten Laufs der ENNI Serie. Aber natürlich konnten auch Nicht-Serien Läuferinnen und Läufer über 5 km bzw. 10 km starten. Wenn auch nicht so viele wie im Vorjahr, so waren doch auch von uns wieder einige dabei

Xanten war Gastgeber des letzten Laufs der ENNI Serie. Aber natürlich konnten auch andere Läuferinnen und Läufer über 5 km bzw. 10 km starten. Wenn auch nicht so viele wie im Vorjahr, so waren doch auch von wieder einige dabei

 

Seit dem ENNI Sponsor auch des Xantener Laufes ist, haben sich die Starterzahlen deutlich erhöht. Und das wirkt sich auch sehr positiv auf die Stimmung aus. Durch den Zieleinlauf auf dem Markt ist dort immer etwas los. Das lädt geradezu ein, sich intensiv mit Lauffreunden auszutauschen, Davon wurde auch reger Gebrauch gemacht und hätte vielleicht noch etwas länger gedauert, wenn die Getränke kalt gewesen wären.

 

Wie bei vielen Veranstaltungen im Spätsommer, war es auch abends noch ziemlich warm, aber besser so, als im Regen und dann vielleicht noch ohne Zuschauer zu laufen. Unsere Starter hatten sich mehrheitlich (9) für die 5 km Distanz entschieden. Das bedeutete, gute drei Runden durch die Xantener City. Und was erstaunlich war – einige bemerkten zum ersten Mal, dass es in Xanten Anstiege gibt. J Gleichwohl waren alle mit ihren Zeiten zufrieden (Ergebnisse s. Mitgliederbereich).

 

Über 10 km startete lediglich Christoph, der im Rahmen der Serie seinen vierten Lauf machte und mit seiner Zeit deutlich unter 40 Minuten mehr als zufrieden war. Vielleicht gelingt es im nächsten Jahr wieder mit etwas mehr Leuten von uns zu laufen – ist immerhin direkt vor der Tür.