Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Citylauf Wesel und HM Köln

Am Samstag stand Wesel im Zeichen des City Hanselaufes. Durch die hohe Teilnehmerzahl der Schulen war hier richtig was los. Natürlich noch eine ganz andere Hausnummer ist der Marathon in Köln. Bei beiden Veranstaltungen überzeugten unsere Teilnehmer mit sehr guten Leistungen.

Wesel

In Wesel standen zahlreiche Läufe auf dem Programm. Neben den Schülerläufen auch einer über 2.500 m und Walking.  Aber das mit Abstand größte Feld (514 Starter) gab es natürlich bei den 5.000 m. Von uns mit dabei Monika, Andre, Robert und Frank. Leider litt Monika unter einer Verletzung und so genoss sie gemeinsam mit Andre lieber die Stimmung. Die war im Start und Zielbereich schon sehr gut, während es leider auf der Strecke doch recht ruhig zuging.  Robert versuchte seine Zeit von Xanten zu bestätigen und eventuell noch um ein paar Sekunden zu verbessern.  Aber nicht bei jedem Start ist eine Verbesserung möglich, aber am Ende fehlten nur fünf Sekunden auf seine Xantener Zeit.  Eine Punktlandung gelang Frank und so stand für ihn zum Schluß eine neue persönliche Bestzeit auf der Uhr.

Langsam gewöhnt sich Christoph daran, nicht sofort nach seinem Lauf nach Hause fahren zu können, sondern auf die Siegerehrung zu warten. Diesmal belegte er den 2. Platz in seiner AK und Platz 7 in der Gesamtwertung.

 

Köln

Eines der Highlights  in unserer Region ist jedes Jahr der Köln Marathon. Über 5.000 Marathonis, fast 11.000 Starter beim HM und dazu noch 625 Staffeln sorgten wieder für ein lebhaftes Treiben.  Wer wollte, konnte von zu Hause aus im Live Track verfolgen wie schnell jeder unterwegs war oder tauchte selbst in die Stimmung vor Ort ein. Viele taten dies wieder am Rudolf Platz, wo die Marathonis immer dreimal vorbei kommen. Ansonsten hatten unsere Teilnehmer sich etwas mehr Stimmung an der Strecke gewünscht.

Mit Sandra und Candy hatten sich zwei Läuferinnen für den halben Marathon entschieden. Und sie dürften mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, zumal beide die 2. Hälfte schneller waren als die erste. Bei Candy sogar acht Minuten – aber sie stand ungünstig und konnte am Anfang nicht frei laufen. Egal, beim ersten Mal zählt mehr Erfahrung sammeln und auch Spaß haben. Spaß hatte auch Mareike, die als Staffelläuferin unterwegs war.

Zeiten im Mitgliederbereich