Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Mal was anderes als immer nur Laufen

Unter den vielen Teilnehmern beim Nibelungen Triathlon waren auch zahlreiche Aktive vom LT Vynen. Zwei zeigten wieder ihre Vielseitigkeit und absolvierten alle drei Diziplinen ((Schwimmen, Radfahren, Laufen), die Mehrzahl bevorzugte jedoch die Staffel. Zufrieden waren am Ende alle – alle hatten ein Lächeln im Gesicht.

„Alte“ Hasen sind schon Uli und Wolfgang beim Nibelungen Triathlon. Wie in den Vorjahren gingen sie wieder auf der Draxi Distanz an den Start. Sie freuten sich über gute Zeiten und dass im Gegensatz zum Vorjahr der Wind das Radfahren etwas leichter und dadurch auch schneller machte. Aber um Zeiten geht es eh nicht vorrangig, der Spaß steht im Vordergrund.

Das gilt natürlich auch bei den Staffeln. Gleichwohl hängt man sich natürlich in seiner Diziplin voll rein und wer jetzt glaubt, das ist immer das Laufen, sieht sich getäuscht. So waren Angelika, Andrea und Franz im Wasser unterwegs. Keine einfache Aufgabe, geht es beim Start doch ziemlich rustikal zu. Angst ein bisschen Wasser zu schlucken oder einen Ellenbogen in die Seite zu bekommen, sollte man nicht haben. Aber alle drei hatten in den Vorjahren schon ihre Erfahrungen gesammelt. Dass er nicht nur schnell laufen kann sondern auch auf dem Rad den Turbo einschalten kann, bewies Heinz. Lore, Silvia, Bettina und Frank T. übernahmen den Laufpart in ihrer Staffel und liefen teilweise begleitet von der ganzen Staffel strahlend ins Ziel. Besonders happy war Silvia, war es doch überhaupt ihr erster Wettkampf und Zieleinlauf. Die Mehrzahl startete über die Draxi Distanz, Angelika und Lore über die erstmals ausgetragene olympische Strecke.

Herausragend auch dieses Jahr wieder die große Fangruppe des LT Vynen, die unsere Teilnehmer besonders auf der Laufstrecke immer wieder motivierten und nachher auch gebührend feierten. Man hörte sogar Stimmen von einigen Fans, dass sie nächstes Jahr auch gerne als Aktive dabei sind.

 

Das Bier haben sie sich nach dem Finish über die olympische Distanz verdient
Bettina läuft in der Nachbarschaftsstaffel
Silvia freut sich schon auf den Zieleinlauf bei ihrem ersten Wettkampf - im Hintergrund die Fans des LT Vynen

 

Auch die "Laufstimme des Niederrheins"  Laurenz Thissen nutzte mit Ehefrau Helga die Gelegnehit zum zuschauen

 

Die Fans genißen die Sonne und ein Bierchen bevor es wieder zum anfreuern geht