Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Der Seidenraupen-Crosslauf in Krefeld war klein aber fein

Der 2013 zum ersten Mal ausgetragene Seidenraupen-Crosslauf war eine Premiere für einige unserer Aktiven. Obwohl das Wetter mit starkem Wind und etwas Regen nicht allzu gemütlich war, ließen es sich 4 unserer Läufer nicht nehmen, diesen Crosslauf auszuprobieren.

Während Sonja Koppers diesen Lauf "solo" anging und die etwa 16 km lange Trailstrecke in ausgezeichneten 1:30:02 absolvierte, hatten sich Liana, Norbert Weiher und Klaus für die Teamwertung entschieden. Das war für alle drei eine neue Erfahrung. Dabei besagt die Regel, dass alle 3 Läufer mehr oder weniger gleichzeitig (max. Abstand ca. 5 Sekunden) im Ziel ankommen müssen. Und obwohl Liana in den letzten Monaten kaum mal richtig trainieren konnte, bewältigten die 3 den nicht leichten und mit einigen Anstiegen bestückten Lauf in 1:35:23, was besonders für Liana eine beachtliche Leistung war. Und dabei nahmen sie die Regelauslegung ganz genau. Denn sie liefen Hand in Hand zusammen über die Ziellinie, wobei Norbert und Klaus die Liana in ihre Mitte nahmen und sie in einem echtem "Finish" noch so richtig mit Tempo und lauten Anfeuerungsrufen ins Ziel gezogen haben. Der Lauf hat auf jeden Fall allen sehr viel Spaß gemacht!

Das einhellige Fazit der vier Läufer lautete denn auch, dass es ein sehr schöner Crosslauf in herrlicher Umgebung war, den man im nächsten Jahr gerne nochmal in Angriff nehmen könnte. Dann evtl. mit mehr Läufern oder einigen Teams vom LT Vynen. Das wäre schön.

Das 3er-Team zusammen unterwegs
Sonja glücklich im Ziel
Norbert und Klaus "ziehen" Liana mit Tempo und lauten Anfeuerungsrufen durchs Ziel