Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Sonsbeck, Wesel, Gelsenkirchen, ......

..... Duisburg, Weeze und Neukirchen-Vluyn. An diesen Orten konnte man in den vergangen Wochen Starter aus unserem Lauftreff sehen. In Duisburg lief Karina ihren ersten Halbmarathon und Wiedereinsteigerinnen Cosima und Alexandra umrundeten den Auesee.

Seit dem es wieder über die Hochstraße geht, hat der Sonsbecker Brunnenlauf (2. Start der ENNI-Laufserie) wieder zu alter Attraktivität zurückgefunden. Trotzdem waren von uns lediglich Frank T., Ralf, Cristian und Heinz am Start.

Im März hatten nach einer längeren Pause Cosima und Alex im Rahmen des Anfängerkurses wieder mit dem Laufen begonnen.  Bereits nach einigen Wochen waren sie motiviert genug, um beim Moonlightlauf in Wesel zu starten. Auf der 7 km Distanz ging es um den Auesee und Höhepunkt war dann der mit Fackeln beleuchtete Zieleinlauf.

Wenn Dietmar und Siggi im Vorfeld gewußt hätten, welche Temperatur beim Vivawest HM in Gelsenkirchen herrschen würde, hätten sie sich vielleicht eine Anmeldung überlegt. Bei über 30 Grad hieß es dann aber, Tempo und somit Zeitziel dem Wetter anzupassen und den attraktiven Kurs (ja - das Ruhrgebiet hat viele reizvolle und grüne Stellen) genießen. So führte die Strecke vorbei an alten Zechensiedlungen und der Zeche Nordstern, sowie über das Gelände der Zeche Zollverein. Das Finisher Buffet ließ keine Wünsche übrig und rundete eine sehr gelungene Veranstaltung ab.

Karina hatte sich den Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg als Premiere für ihren ersten HM ausgesucht. Natürlich schossen auch ihr im Vorfeld die üblichen Gedanken durch den Kopf: Habe ich genug trainiert - schaffe ich die lange Distanz. Sie schaffte es mit Bravour und dabei hatte auch sie keine optimalen Rahmenbedingungen - die Sonne sorgte auch diesmal für über 30 Grad. Alle Anstrengungen sind vergessen, wenn man begleitet von motivierender Musik durchs Marathontor in die Schauinsland Arena einläuft. So stand auch schon wenig später fest - es war nicht der letzte HM.

Martin gab sich mit halben Sachen nicht ab, für ihn musste es der Marathon sein. Trotz der hohen Temperaturen schaffte er die Strecke unter 4 Stunden.

Beim 40. und leider letzten Weezer Pfingst-HM belegte Heinz einen hevorragenden 3. Platz.

Der Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn war bereits der 3. Start der ENNI-Laufserie (der letzte ist dann der Citylauf in Xanten). Von uns dabei Sonja, Frank T., Tina und Dirk. (Ergebnisse der Läufe im Mitgliederbereich)

Ob Karina (hier ganz rechts bei einer Trainingsrunde im letzten Jahr) da schon an einen HM gedacht hat?
Ralf freut sich auf seinen Start über die 10 km in Sonsbeck
Frank T. gemeinsam mit Claudia aus Geldern auf der Hochstraße beim einlaufen