Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Auch 2019 wird unter dem Förderturm gestartet

Befürchtet worden war, dass in diesem Jahr letztmalig das Gelände der Zeche Prosper in Bottrop Start- und Zielbereich des Herbstwaldlaufes sein würde. Jetzt geht es aber doch im nächsten Jahr unter dem Förderturm weiter.

Die Zusage für nächstes Jahr liegt dem Veranstalter bereits vor und was danach passiert, hängt davon ab, wie lange die Grubenwehr noch vor Ort ist und wie lange die Infrastruktur in der derzeitigen Form weiter Bestand hat. So können sich die Läufer schon jetzt auf das einmalige Ambiente der Strecke sowie der Umkleiden und Duschen freuen.

Auf jeden Fall gab es dieses Jahr ein so großes Interesse, dass die Anmeldung schon vorzeitig geschlossen werden musste, die Kapazitäten der Strecke waren einfach erreicht. Von uns starteten Andreas, Bruno und Martin über die 25 km Distanz. Die drei liefen gemeinsam und finishten in 2:26:02. Leider muste Dietmar kurzfristig verletzungsbedingt absagen.