Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Venlo - wie immer sehr stimmungsvoll

Beim Venloop steht der Spaß im Mittelpunkt; der Lauf ist für seine gute Stimmung bekannt. Am Streckenrand stehen sehr viele Zuschauer, die nicht nur ihre Familienmitglieder und Freunde anfeuern, sondern auch alle anderen Läufer. Ganze Straßenzüge werden dekoriert. Nicht nur die Anzahl und Begeisterung der Teilnehmer steigt jedes Jahr, sondern auch die der Zuschauer. Der Venloop ist ein gemeinschaftliches Ereignis!

Aus diesem Grund sind auch wir jedes Jahr dabei. Diesmal war die Gruppe zwar ein bisschen kleiner als die letzten Jahre, denn kurz vorher war der Barcelona Marathon und eine Woche später ging es für viele nach Hannover, aber immer noch recht stattlich. Kurzfristig hatten sich noch Jörg und Klaus übers Gästebuch Startplätze besorgt. Ansonsten musste man bei der Anmeldung schnell sein. Obwohl beim HM die Kapazität auf 8.500 aufgestockt wurde, waren die Plätze bereits wenige Stunden nach der Anmeldefreigabe ausgebucht.

Unsere Starter entschieden sich alle für den HM - da hat man auch mehr von der Stimmung :-). Christoph lies sich den Start nicht nehmen, obwohl er einen Tag später mit seiner Schulklasse in die USA flog und Martin war happy, denn erstmals unterbot er die 2 Stunden Marke.

Christoph 1:35, Klaus 1:50, Martin 1:56, Andreas 1:59:56 (!), Jörg 2:02, Bruno 2:04, Karina, Sammy und Ralf 2:13, Bettina 2:14, Edmund 2:17, Anke 2:38.

Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest - 29. März 2019. Die Anmeldung wird wieder am 1. August um 0:00 Uhr freigeschaltet.

Vor dem Venlooop Start 2017